Veröffentlichung:

Gensheimer fällt lange aus (Kicker online)

Bundesliga-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen hat sich im Hinspiel der 3. Runde des EHF-Pokals gegen den griechischen Meister Diomidis Argous eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert. Getrübt wurde der klare 37:17 (21:8)-Erfolg im heimischen Mannheim aber von der schweren Verletzung von Nationalspieler Uwe Gensheimer, der schon in der fünften Minute ausgewechselt werden musste. Die Diagnose am Abend: Achillessehne gerissen – sechs Monate Pause!

Auch ohne Gensheimer schossen sich die Löwen für das Topspiel gegen den THW Kiel am Mittwoch warm. Angesichts einer schnellen deutlichen Führung gab Trainer Gudmundur Gudmundsson etlichen Akteuren Pause, um kein Risiko einzugehen. Dennoch fanden die Griechen auch weiterhin kein Mittel und unterlagen am Ende deutlich mit 20 Toren Differenz.

Der klare Sieg war für die Löwen die erste Partie auf internationalem Parkett, denn in den vorangegangenen Runden hatten sie Freilose.

Auch der Bundesliga-Elfte FA Göppingen verschaffte sich mit dem 29:17 (13:7) gegen Meschkow Brest aus Weißrussland eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel.