Veröffentlichung:

Gensheimer trifft acht Mal für Deutschland

Auch Roggisch für DHB-Auswahl auf dem Feld

Uwe Gensheimer hat mit acht Toren entscheidend dazu beigetragen, dass die deutsche Nationalmannschaft gute Chancen hat, sich für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Schweden zu qualifizieren. Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen war der beste Torschütze beim 25:20 (14:9) der DHB-Auswahl gegen Griechenland. Vor 6500 Zuschauern in Dortmund verpasste es Deutschland, sich vor dem Rückspiel in einer Woche eine noch bessere Ausgangssituation zu verschaffen.

Neben Gensheimer war bei der Sieben von Heiner Brand auch Oliver Roggisch von den Löwen aktiv. Er hielt die Abwehr der Deutschen zusammen, musste allerdings auch zwei Mal eine Zeitstrafe hinnehmen. Neben Gensheimer überzeugte im Angriff auch Holger Glandorf (TBV Lemgo), der sieben Tore erzielte.

Mit Bjarte Myrhol war ein weiterer Löwe im Einsatz für sein Heimatland. Im Trikot der norwegischen Nationalmannschaft traf der Kreisläufer zwei Mal beim 27:19 gegen Litauen. Damit stehen die Skandinavier bereits mit einem Bein in der Endrunde im Nachbarland.