Veröffentlichung:

Gesunde Küche für Connys Rudel-Kids

Ein Besuch bei Kidsmeal in Wilhelmsfeld

Große Augen machten die Mitglieder von Conny Rudel, dem Kidsclub der Rhein-Neckar Löwen in der vergangenen Woche. Rund 20 Kinder waren gemeinsam mit den Löwen-Profis Jerry Tollbring und Bogdan Radivojevic der Einladung von Löwen-Partner Kidsmeal gefolgt. In Wilhelmsfeld hat das Bio-Catering-Unternehmen seinen Hauptsitz und bot den Teilnehmern von Connys Rudel neben einer Werksbesichtigung am Ende auch die Möglichkeit, selbst zum Kochlöffel zu greifen.

Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Tom Böhm folgte ein Gang durch die Räume des Großbetriebes, der sich auf das kindgerechte Bio-Catering an Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten in der Rhein-Neckar Region spezialisiert hat. In der Großküche beeindruckten besonders die Dimensionen. Kochtöpfe mit einem Fassungsverbögen von 250l sind hier täglich im Einsatz, dazu kommen Schneebesen, die größer als die jungen Besucher waren. Da in einer Großküche auch die Hygiene nicht zu kurz kommen darf, wurden alle Besucher in den Desinfektionskreislauf eingeführt, den jeder Mitarbeiter absolvieren muss, ehe er überhaupt mit Lebensmitteln in Kontakt kommt. 

Nach der Besichtigung waren dann die Teilnehmer gefragt und mussten in der Küche selbst aktiv werden. Unter der Mithilfe von Bogdan Radivojevic und Jerry Tollbring ging es darum, ein gesundes Essen selbst zuzubereiten. Als Mahlzeiten hatten sich die Teilnehmer auf Spaghetti mit fruchtiger Tomatensoße und Rohkostbeilage sowie einen leckeren Erdbeerquark als Nachspeise geeinigt. 

„Eine gesunde Ernährung ist nicht nur für Kinder wichtig. Auch wir Leistungssportler müssen natürlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten“, sprach Jerry Tollbring. Bogdan Radivojevic war begeistert vom Einsatz der Rudel Mitglieder. „Ich finde es wichtig, wie hier den Kindern das Thema gesunde Ernährung beigebracht wird. Hier sieht man, dass es nicht viel braucht, um sich selbst gesund zu ernähren. Selbstverständlich wurde die gemeinsame Mahlzeit am Ende auch probiert, und die jungen Köche konnten durchaus stolz auf ihre Leistung sein, wovon sich auch die mitgereisten Eltern überzeugen konnten. Neben der gemeinsamen Kochstunde nahmen sich die Löwen-Profis viel Zeit für gemeinsame Fotos und Autogrammwünsche der jungen Fans. Am Ende waren alle Beteiligten vom Besuch bei Kidsmeal begeistert.

Kidsmeal bietet für interessierte Familien und Gruppen mit Kindern spezielle Küchenbesichtigungen mit kindgerechten Sinnesparcours auf Anfrage an. Hier können Jung und Alt Lebensmittel ansehen, anfassen und probieren, was später auf dem Teller landet. Sie erreichen  Kidsmeal über das bereitgestellte Online Kontaktformular, per Mail an info@kidsmeal.de oder telefonisch unter 062201627. Weitere Informationen zum Kids Club der Löwen und wie Kinder Mitglied in Connys Rudel werden können, finden Sie hier.