Veröffentlichung:

Großbesuch bei den Löwen

Partnerverein TV Großbottwar zu Gast gegen den TVB 1898 Stuttgart

Die 50. Saison der Handball Bundesliga ist bereits seit einigen Wochen in vollem Gange und die Badener belegen mit aktuell 14:0 Punkten den ersten Tabellenplatz der stärksten Handballliga der Welt. Mit ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Teams ist die anhaltende Heimstärke. So liegt die letzte Pleite in der heimischen SAP Arena bereits über 6 Monate zurück, als man sich gegen den ungarischen Meister Pick Szeged in der Champions League geschlagen geben musste. „Es ist einfach eine unglaubliche Atmosphäre in unserem Wohnzimmer. Kaum eine Kulisse kann einen so antreiben wie unsere Fans in der SAP Arena. Wir können immer auf die Zuschauer hinter uns bauen!“, zeigte sich Patrick Groetzki, der selbst aus der Region stammt, sichtlich begeistert über die Unterstützung der Löwen Anhänger.

Besonders stolz sind die Löwen hierbei auf die große Anzahl an Partnervereinen, die in regelmäßigem Austausch mit dem Bundesligisten stehen. Einer dieser Vereine ist der bereits seit Jahren aktive TV Großbottwar. Zum Heimspiel der Löwen gegen den TVB 1898 Stuttgart am vergangenen Mittwoch machten sich zwei große Reisebusse auf den Weg, um insgesamt 83 Handballfans in die Mannheimer SAP Arena zu bringen. Die über 400  Mitglieder umfassende Handballabteilung des TVG organisiert auf diese Weise regelmäßig Touren zu den Heimspielen der Löwen.

„Wir schaffen es zwei bis drei Mal pro Saison mit dem Verein zu einer Partie zu kommen. Für uns ist es immer ein tolles Erlebnis, eine Reise zu den großen Vorbildern der Jungen und Mädchen umzusetzen. Wir haben Kontakt zu einem Busunternehmen, das uns unterstützt und die Fahrt ermöglicht. Letzte Saison haben wir es gegen den THW Kiel sogar geschafft, 160 Personen in die SAP Arena zu bringen.“, so Willi Knorr, der selber bereits seit Jahren an der Spitze der Organisation rund um den TVG steht.

Auch die Jüngsten des Vereins kamen auf ihre Kosten, denn Großbottwar stellte bei der Partie gegen den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt auch die Einlaufkinder, die ihren Idolen so einmal ganz nahe sein konnten und sichtlich begeistert waren.

Die Rhein-Neckar Löwen bieten ihren Partnervereinen neben der Möglichkeit, die Einlaufkinder zu stellen und Eventangeboten wie der Löwen-Roadshow zudem die Möglichkeit, Tickets zu besonders günstigen Preisen zu erwerben: Gruppen ab 20 Personen erhalten Karten im Oberrang der SAP Arena zum Tarif von 10 Euro pro Person für Erwachsene, Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre zahlen 7,50 Euro und Kinder bis 12 Jahre sogar nur 5 Euro. 

Um den Status Partnerverein der Rhein-Neckar Löwen zu erhalten, genügt bereits eine Ticket-Bestellung für 20 Personen über das Online-Bestellformular.

Bei Fragen und Anregungen freuen sich die Löwen über Feedback an vereine@rhein-neckar-loewen.de.