Veröffentlichung:

Guardiola bleibt bis 2020 (BNN)

Rechtzeitig vor dem ersten Arbeitstag der neuen Geschäftsführerin Jennifer Kettemann am kommenden Montag hat Noch-Manager Lars Lamadé die vorerst letzte Personalie bei den Rhein-Neckar Löwen erledigt mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Abwehrchef Gedeon Guardiola. Der 31 Jahre alte Spanier tat es den Kollegen Mads Mensah Larsen, Andy Schmid, Partrick Groetzki sowie Trainer Nikolaj Jacobsen gleich und verpflichtete sich bis Sommer 2020. Das bisherige Arbeitspapier von Guardiola war bis 2018 terminiert. „Gedeon hat einen großen Verdienst daran, dass wir auch in dieser Saison wieder die beste Abwehr der Bundesliga stellen“, erklärte Jacobsen.

Lamadé stellte dem vielleicht weltbesten Abwehrspieler, der vor vier Jahren zu den Löwen gestoßen war, ebenfalls ein perfektes Zeugnis aus. „Er ist sportlich wie auch menschlich einfach unverzichtbar für unsere Mannschaft und ein echter Führungsspieler und absoluter Vorzeigeprofi“, sagte Lamadé, der noch bis 30. Juni die Geschäfte der Löwen führt und dann in den Aufsichtsrat zurückkehrt. Wenn sportlich alles läuft, wie derzeit zu erwarten steht, dann als Manager a. D. des neuen deutschen Meisters. „Wenn man drei Spieltage vor Saisonende die Tabelle anführt und es selbst in der Hand hat, dann braucht man nicht mehr drum herum reden: Wir wollen Meister werden und dafür müssen wir einfach unsere restlichen Spiele gewinnen“, stellte Lamadé klar.
Von Reinhard Sogl