Veröffentlichung:

Henning Fritz besucht den Maimarkt

Henning Fritz hatte beim Besuch auf dem Maimarkt viel zu erzählen. Zwei Tage nach dem tollen 35:26 der Rhein-Neckar Löwen bei Montpellier AHB und einen Tag vor dem Bundesliga-Gipfel gegen den HSV Hamburg schaute der Welthandballer 2004 gestern auf dem Stand von Löwen-Kooperationspartner Odenwald-Quelle in Halle 8 vorbei.

„Man muss mit Superlativen vorsichtig sein, aber unsere Leistung in Montpellier war schon sehr, sehr gut“, sagte Fritz im Rückblick auf die 60 Minuten in Frankreich. Insgesamt berichtete der Keeper etwa 30 Minuten, warum die Löwen derzeit in toller Form sind und warum er sich in der Region wohl fühlt. Unterstützung bekam er dabei von Löwen-Maskottchen Conny. Für die vielen Zuhörer am Stand hatte Fritz am Ende noch eine Überraschung parat, denn er verteilte noch zehn Mal zwei Tickets für das Spitzenspiel gegen den HSV. Und zum Abschluss zog der Weltmeister von 2007 beim Gewinnspiel auch noch diem Karte einer glücklichen Gewinnerin einer Dauerkarte für die Saison 2011/12 aus der Lostrommel.

Auf dem Stand der Odenwald-Quelle auf dem Maimarkt werden übrigens die Partien der Löwen beim Final Four in Hamburg am Wochenende live übertragen. Wer also den Maimarkt-Besuch nicht verschieben und trotzdem die Auftritte der Badener in Hamburg nicht verpassen will, kann beides miteinander verbinden. Die erste Übertragung steigt am Samstag ab 15:15 Uhr, wenn die Löwen auf die SG Flensburg-Handewitt treffen.