Veröffentlichung:

Apfel als Podcast-Gast: „Ich mag die Aufmerksamkeit“

Mikael Appelgren in Folge 3 von #1team1podcast

Mikael Appelgren zu Gast im Löwen-Podcast.

Fressen Löwen Flamingos? Was ist das Geheimnis der Beziehung zu Torwart-Kollege Andreas Palicka? Und werden wir den eloquenten und vielseitig interessierten jungen Mann eines Tages an der Spitze eines Handball-Verbandes erleben? Mikael Appelgren ist der Gast in Folge 3 von #1team1podcast – der Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ und hat, wie nicht anders zu erwarten war, jede Menge zu erzählen.

Unter anderem verrät der Paradiesvogel, warum ihn die Entscheidung des Trainers, ihn zu einem von drei Kapitänen zu machen, gar nicht so sehr überrascht hat – und warum Jannik Kohlbacher definitiv der bessere Kassenwart ist. Auch die spannende Frage, wann man Mikael Appelgren einmal schlecht gelaunt erleben könne, beantwortet der Flamingo-Fan genauso ehrlich wie erhellend.

Von Ängsten und Träumen

Mikael Appelgren hat Spaß im Gespräch mit Kevin Gerwin.

Zusammen mit Podcast-Host und Arena-Sprecher Kevin Gerwin werden auch durchaus ernste Themen behandelt. So spricht der schwedische Nationalkeeper über seinen ersten Schritt in die Bundesliga und die Angst, die ihn damals als jungen Menschen auf seiner Fahrt weg von der Heimat begleitete.

Apfel, der Meinungsstarke, sagt seine Meinung auch zum Streitthema Belastung und erklärt, warum es dringend Zeit wird, die Gesundheit der Spieler über finanzielle und sonstige Interessen zu stellen. Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit einer späteren Funktionärslaufbahn aus? Wer Mikael Appelgren von seiner ganz persönlichen Seite und seine Sicht auf die Gesellschaft noch besser kennenlernen will, kommt an dieser Ausgabe von „#1team1podcast“ nicht vorbei.

Die Schnellraterunde mit Mikael Appelgren

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!