Veröffentlichung:

„Ich möchte bei den Löwen eine Ära prägen“

Torwart-Juwel David Späth zu Gast in Folge 71 des Löwenfunk

„Ich möchte bei den Löwen eine Ära prägen“: Torwart-Juwel David Späth zu Gast in Folge 71 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der RN Löwen.
Kevin und David bei der Aufnahme von Löwenfunk-Folge 71.

In Folge 71 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, spricht Torwart-Juwel David Späth über den Krimi von Göppingen, die aktuelle Löwen-Form, das Spiel am Donnerstag-Abend gegen Wetzlar, seine Nominierung für den anstehenden Nationalmannschaftslehrgang – und über seine sportliche Zukunft. Optionen gibt es mehrere für das Ausnahmetalent. Er selbst macht eine glasklare Ansage: „Ich möchte bei den Löwen eine Ära prägen“

Den aktuellen Aufschwung führt er nicht zuletzt auf die Unterstützung der Löwen-Fans zurück: „Ich habe das gefühlt noch bei keinem Team gesehen, dass so viele Auswärtsfans vor Ort sind. Wir sind alle sehr dankbar, denn das pusht uns extrem. Das ist auch ein wichtiger Bestandteil, dass unsere Saison bisher so läuft, wie sie läuft.“ Diese besondere Atmosphäre auch künftig genießen zu können, ist das erklärte Ziel des ehrgeizigen und selbstbewussten jungen Mannes: „Ich bin der festen Überzeugung, dass ich gut genug bin, hier bei den Löwen zu spielen.“

David Späth im Löwenfunk: „Ich möchte bei den Löwen eine Ära prägen“

Es gibt aber auch noch viele andere genauso wichtige Dinge zu besprechen, zum Beispiel Davids Essgewohnheiten (Stichwort Knoblauchbaguette) und seine Qualitäten im Fifa-Zocken (Stichwort Juri Knorr / Philipp Ahouansou). So viel kann hier verraten werden: Gelacht wird in diesem Podcast richtig viel. Und es gibt erstaunliche Insights aus der Löwen-Kabine. Also, Löwenfans, reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie dem einen oder anderen „Special Guest“. Seit der Spielzeit 21/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer