Veröffentlichung:

In Magdeburg wartet ein Hexenkessel

Matthias Musche und Löwen-Abwehrchef Gedeon Guardiola haben Gesprächsbedarf.

Die Stimmung in der GETEC Arena genießt unter vielen neutralen Handball-Fans sowie natürlich bei der Heimmannschaft einen ausgezeichneten Ruf. Hier wird es schnell sehr laut. Das Publikum ist frenetisch und kann jederzeit zu einem Faktor werden. Für die Rhein-Neckar Löwen wartet in jedem Fall ein heißer Tanz beim SCM. Die Truppe von Bennet Wiegert hat sich vor der Runde noch einmal verstärkt und dabei insbesondere die Breite des Kaders deutlich verbessert. In der Vorsaison konnten sich die Magdeburger gar einen Platz vor den Löwen auf Rang drei einsortieren und als einzige Mannschaft sowohl Kiel, als auch Meister Flensburg schlagen. Gegen die Badener war allerdings nichts zu holen: Beide Spiele gingen an die Gelben.

Die Bilanz der Löwen gegen Magdeburg: 29 Siege, 2 Remis, 8 Niederlagen.