Veröffentlichung:

Jennifer Kettemann spricht über ihre schwerste Prüfung

Löwen-Geschäftsführerin bei #1team1podcast

Jennifer Kettemann, Kevin Gerwin und seine Hündin Lotti.

Seit 2016 ist Jennifer Kettemann Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen. Bis heute hat sie einiges erlebt in diesem exponierten Job. Sie hat Titel gefeiert, den Verein finanziell auf ein stabiles Fundament gestellt und in viele neue Richtungen geöffnet. In der neuesten Ausgabe von #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen spricht sie ganz offen über heikle Momente, schwere Entscheidungen und die Frage aller Fragen.

Wie ist es, sich als Frau in einer von Männern dominierten Branche zu behaupten? Keine andere Frage wird Jennifer Kettemann häufiger gestellt. Ob ihr das nicht auf die Nerven geht? Ehrlich und direkt antwortet die gebürtige Frankenthalerin – und das nicht unbedingt so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Dasselbe gilt für ihre Herangehensweise an den Job. Wie sie den Spagat zwischen Familie und Beruf, zwischen Sparzwängen und sportlichen Ansprüchen, zwischen HBL und EHF meistert? Antworten darauf gibt es ab sofort im Löwen-Podcast.

„Am Ende bin ich völlig durchgedreht“

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Im Gespräch zur sportlichen Lage geht es natürlich um das Wahnsinnsspiel gegen den THW Kiel. Es sei schon hart gewesen, die Mannschaft beim 6:13 in Richtung eines Debakels taumeln zu sehen. Ob sie noch an den Sieg geglaubt hat? „Am Ende bin ich völlig durchgedreht. Das war eine richtige Erlösung“, gibt Jennifer Kettemann tiefe Einblicke in ihr Innerstes und scheut nicht davor zurück, Emotionen preiszugeben.

Für Außenstehende nicht minder spannend sind ihre Einschätzungen zur bisherigen Saison, Ausführungen zu ihrem Umgang mit Kritik von außen und zu ihrem persönlich größten Prüfstein: dem Terminstreit mit HBL und EHF. Jennifer Kettemann nimmt die Hörer noch einmal mit ins Frühjahr 2018, als die Löwen zwischen beiden Verbänden fast aufgerieben wurden und sich letztlich entscheiden mussten, ob sie die erste Mannschaft nach Kiel oder nach Kielce schicken.

Ob sie beim Bäcker in ihrer Heimatstadt erkannt wird, welchen Spieler sie gerne zu den Löwen holen würde und wie generell ein Transfer abläuft – all das verrät die junge Managerin in der aktuellen Ausgabe von #1team1podcast. Die Empfehlung lautet deshalb: unbedingt reinhören! Unter anderem auch wegen „Special Guest“ Lotti.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Die aktuelle Ausgabe von „1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ mit freundlicher Unterstützung von Löwen-Premiumpartner RPR1 gibt es jetzt hier: SoundcloudSpotifyApple PodcastsDeezer. Gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen!