Veröffentlichung:

Junglöwen-Serie reißt in Leutershausen

Packendes Derby wird nach der Schlusssirene entschieden / U19 gelingt Auftaktsieg in Hauptrunde um Deutsche Meisterschaft

Junglöwen-Serie reißt in Leutershausen. Packendes Derby wird nach der Schlusssirene durch einen direkten Freiwurf entschieden.
Junglöwe Lion Zacharias steigt hoch zum Sprungwurf.

Am achten Spieltag in der Dritten Handball-Liga ist die beeindruckende Serie der Rhein-Neckar Löwen II zu Ende gegangen. Mit 30:31 (14:14) unterlag der Tabellenführer nach sieben Siegen erstmals. 720 Zuschauer hatten in der Heinrich-Beck-Halle eine packende und spannende Partie erlebt.

Maximilian Trost (9) und sein Bruder Sebastian Trost (6) trafen zusammen mit Lion Zacharias (6) am besten, während auf Gastgeberseite Gianluca Pauli (9/4) und Maximilian Rolka (6) die meisten Treffer warfen. Zwei Mal führten die Löwen beim Nordbaden-Schlager mit vier Toren Unterschied, konnten den Vorsprung aber nicht halten. Nach dem 8:12 kam die SGL bis zur Pause wieder heran und konnte das Resultat ausgeglichen gestalten.

Junglöwen-Serie reißt in Leutershausen: Entscheidung fällt erst nach Zeitablauf 

Und auch nach dem Seitenwechsel lag das Team von Michel Abt beim 16:20 (40.) in Front, doch Leutershausen kämpfte sich bis zur 50. Minute wieder auf 24:24 heran. Danach entwickelte sich ein Wechsel zwischen SGL-Führung und Ausgleich. Dieser hatte auch Bestand, als Lion Zacharias zwölf Sekunden vor der Schlusssirene nervenstark einen Siebenmeter zum 30:30 verwandelte.

Doch die restliche Zeit eröffnete den Gastgebern nochmals eine Angriffschance, zumal deren Trainer Marc Nagel mit einer Auszeit seine Truppe formatieren konnte. Schließlich mündete die finale Aktion in einen Freiwurf, der nach abgelaufener Zeit direkt ausgeführt werden musste. Diese Chance nutzte Sven Schreiber und markierte den Siegtreffer.

Junglöwen-Serie reißt in Leutershausen. Packendes Derby wird nach der Schlusssirene durch einen direkten Freiwurf entschieden.
Mannschaftsbild der U19 der Rhein-Neckar Löwen.

Für den Spitzenreiter steht nach einer kurzen Pause erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Am Samstag, 13. November, um 18 Uhr gastiert das Team von Trainer Michel Abt beim SV 64 Zweibrücken. 

U19 startet fulminant in Hauptrunde

Nach 10:0 Punkten in der Vorrunde in der Staffel 8 ist die U19 der Junglöwen mit einem Sieg in die Hauptrunde der Jugend-Bundesliga gestartet. 37:26 (18:10) hieß es am Ende in der Halle des Rather-Waldstadions gegen den HC Düsseldorf. Junglöwen-Coach Daniel Haase konnte am Halloween-Sonntag mit der Leistung seiner Jungs durchaus zufrieden sein. Erfolgreichster Löwentorschütze war David Móré mit 12/1 Treffern.

„Wir haben am Ende verdient und klar mit 11 Toren gewonnen. Wir haben trotzdem sehr viele Fehlwürfe produziert und nicht immer konzentriert gespielt. Ich bin sicher zufrieden mit dem heutigen Ergebnis, aber bei der Leistung ist noch Luft nach oben. Wir müssen uns bei den kommenden Spielen mehr konzentrieren und fokussieren“, ergänzte Junglöwen-Coach Daniel Haase nach der Partie.

Viel Zeit zum Verschnaufen hat man im Lager der Junglöwen allerdings nur bedingt. Nach der Länderspielpause geht es bereits am Mittwoch, den 10. November, in heimischer Halle in Kronau zum nächsten Duell über. Gast ist dann der TV Bittenfeld. Anwurf ist um 20 Uhr.