Veröffentlichung:

Junglöwen wollen auch Zuhause zubeißen

Heimspiel am Freitag in der Dritten Liga gegen Oppenweiler/Backnang

Was war das für ein Auftritt am letzten Samstag in Saarlouis. Das junge Team der Rhein-Neckar Löwen II, gespickt mit Akteuren aus der A-Jugend, hat beim 31:30-Sieg einmal mehr in der Dritten Handball-Liga überzeugt und ist aktuell mit 9:3-Punkten sogar die beste Auswärtsmannschaft. Dies wollen die Löwen nun auf die Heimpartie am Freitagabend (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen den HC Oppenweiler/Backnang übertragen.

Doch Vorsicht ist geboten, denn die Gäste haben zwei ihrer vier Saisonsiege in fremden Hallen errungen – und zwar beim TVS 1907 Baden-Baden und TSV Neuhausen/Filder. Zuletzt gab es eine 31:36-Heimschlappe gegen den TuS 04 Dansenberg. Bester HC-Torschütze ist mit 98 Treffern Marcel Lenz, der gleichzeitig auch bei Siebenmetern eine gute Quote (rund 85 Prozent) vorweisen kann. Ob Lenz dabei ist, wird sich zeigen, denn gegen Dansenberg musste der zuverlässige Akteur aufgrund einer Sprunggelenksverletzung frühzeitig vom Feld.

Ausfälle haben bei den Junglöwen in dieser Saison dominiert, wobei die A-Jugendakteure ihre Sache immer richtig gut gemacht haben. In jüngster Vergangenheit feierte Rico Keller sein Comeback und soll auch am Freitag wieder den Junglöwen die nötige Stabilität und Angriffslust geben. Rechtsaußen Tim Ganz war zuletzt wie auch kürzlich Torwart Can Adanir im Profiteam dabei. Ganz wird auch am Sonntag beim Bundesliga-Heimspiel in der SAP Arena gegen Minden wieder im Kader der Löwen stehen.