Veröffentlichung:

Kim Ekdahl du Rietz bleibt ein Löwe

Schwede verlängert vorzeitig bis 2018

Wenige Stunden vor dem letzten Bundesligaspiel in der Saison 2014/2015 beim SC Magdeburg haben die Rhein-Neckar Löwen eine weitere Personalie geklärt. Rückraumspieler Kim Ekdahl du Rietz bleibt dem Vizemeister langfristig erhalten. Der Schwede verlängerte seinen ohnehin noch eine Saison lang gültigen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018. „Wir freuen uns unheimlich, dass sich Kim für unser Angebot entschieden hat und die nächsten drei Jahre weiterhin das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen wird. Damit haben wir die Eckpfeiler in unserem Rückraum langfristig an uns gebunden“, kommentierte Geschäftsführer Lars Lamadé die Vertragsverlängerung. Auch Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen zeigte sich zufrieden: „Kim ist einer unserer Schlüsselspieler, er hat sich bei uns fantastisch entwickelt und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein“, so Jacobsen. „Ich spiele in einer der besten Mannschaften der Bundesliga, gemeinsam wollen wir auch in Zukunft um alle Titel mitspielen. Ich könnte mir keine bessere Umgebung vorstellen, hier passt wirklich alles. Mit Nikolaj als Trainer und meinen fantastischen Mannschaftskollegen ist alles top. Zudem fühle ich mich in Heidelberg wie zu Hause und freue mich nun auf mindestens drei weitere Jahre bei den Löwen“, kommentierte Ekdahl du Rietz selbst seine Verlängerung. Der 25-jährige Schwede war im Jahr 2012 vom französischen Spitzenclub HBC Nantes zu den Badenern gewechselt, mit denen er im Jahr 2013 den EHF Pokal gewann. Vor dem letzten Saisonspiel am heutigen Abend beim SC Magdeburg hat Ekdahl du Rietz in der laufenden Saison bereits 110 Tore für die Löwen erzielt.