Veröffentlichung:

Klarer Sieg zum Abschluss

Löwen schlagen Alberslund Glostrup 30:21

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Testspielserie während des Trainingslagers in Kopenhagen mit einem Sieg beendet. Am Abend gewannen die Badener das dritte Testspiel innerhalb von vier Tagen beim dänischen Zweitligaaufsteiger Alberslund Glostrup mit 30:21 (15:12). Wie schon in den beiden Testspielen gegen den FC Kopenhagen und Kolding IF war erneut Uwe Gensheimer mit elf Treffern bester Torschütze.

Uwe Gensheimer stellte mit elf Toren seine Klasse unter Beweis.Trotz einer intensiven Laufeinheit am Vormittag bestimmten die Löwen die Partie in der mit 500 Zuschauern gut besuchten Glostrup Halle von Beginn an. Nach zehn Minuten führten die Löwen beim 5:2 erstmals mit drei Toren, die höchste Führung in der ersten Halbzeit betrug nach 22 Minuten und zwei Treffern in Folge von Andrej Klimovets fünf Tore – 12:7.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Löwen das Tempo noch einmal an, angetrieben von einem starken Sławomir Szmal im Tor und einer verbesserten Abwehr war das Spiel beim 20:14 (40.) bereits entschieden. Uwe Gensheimer war es vorbehalten, fünf Minuten vor dem Ende den Vorsprung auf zehn Treffer auszubauen (28:18), ehe am Ende ein verdienter und ungefährdeter 30:21 (15:12)-Erfolg gegen den Aufstiegsfavoriten in die erste dänische Liga stand.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Auftreten meiner Mannschaft. Obwohl wir schon zahlreiche Trainingseinheiten in den Knochen haben, haben wir das Spiel sehr ernst genommen“, sagte nach Spielschluss Ola Lindgren. „Entscheidend war eine Steigerung der Defensive in der zweiten Hälfte, Alberslund Glostrup hat sehr gut gedeckt und für einen Zweitligisten eine sehr starke Mannschaft. Man hat gesehen, dass wir uns Schritt für Schritt in die richtige Richtung entwickeln“, fügte der Löwen-Trainer an.

In den kommenden beiden Tagen hat der Schwede die Möglichkeit, weiter an seiner Mannschaft zu feilen. Bis Sonntag dauert das Trainingslager der Badener in Kopenhagen noch an.

Löwen: Fritz, Szmal (ab 31.) – Gensheimer (11/6), Roggisch, Prieto (2), Tkaczyk (3), Harbok, Bielecki (1), Stefánsson (2), Anscin, Müller (2), Klimovets (4), Myrhol (3), Alvanos (2).