Veröffentlichung:
Kurz gebrüllt: Das erste LÖWENSpeed Networking
Am vergangenen Dienstag fand das erste LÖWEN Speed-Networking in den Räumlichkeiten des Löwen-Partners „Villa Toskana“ in Leimen statt. Hierbei trafen sich Partner und Sponsoren der Rhein-Neckar Löwen zum gegenseitigen raschen Austausch.
Bei der an „Speed Dating“ angelehnten Veranstaltung hatten die Teilnehmer aus „Team Gelb“ pro Runde 150 Sekunden Zeit, um ihr Gegenüber aus „Team Blau“ kennenzulernen. Danach wurde rotiert und mit dem nächsten Partner das Gespräch gesucht. So lernte in einer Stunde jeder Teilnehmer viele andere Löwen-Partner aus den verschiedensten Branchen kennen. Im Anschluss wurde die Gelegenheit genutzt, um bei Getränken und kleinen Köstlichkeiten die angefangenen Gespräche zu vertiefen oder neue Gesprächsrunden zu eröffnen.
Die Löwen bieten für ihre Partner und Sponsoren regelmäßig Veranstaltungen an, wobei das Speed-Networking -passenderweise am Valentinstag- zum ersten Mal stattfand und von den Partnern gleich bestens angenommen wurde. Das ließ sich auch Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann nicht entgehen und war begeistert: „Auch für mich war es das erste Mal, dass ich an so einem Format teilgenommen habe und ich bin wirklich positiv überrascht, wie viele Informationen man in 150 Sekunden austauschen kann. Es war ein rundum gelungener Abend mit unseren Partnern und Sponsoren und ich bin mir sicher, dass wir dieses Event nicht zum letzten Mal angeboten haben“.
Die Löwen bedanken sich bei ihrem Partner, der Villa Toskana, für die Gastfreundschaft und freuen sich schon jetzt auf das nächste Netzwerk-Event mit dem Löwenclub 100.