Veröffentlichung:
Make Hamburg Great Again
Motto der Löwen für das REWE Final Four 2017
Die Rhein-Neckar Löwen freuen sich mit ihren Fans auf das REWE Final Four 2017 am 8. und 9. April in Hamburg. Bereits zum zehnten Mal haben sich die Badener in den letzten 12 Jahren für die Endrunde qualifiziert, bislang konnten die Löwen den Pokal noch nie mit nach Hause nehmen.
„Klar ist da auch etwas Galgenhumor dabei“ schmunzelt Kapitän Andy Schmid über die außergewöhnliche Bilanz. „aber wir fahren da solange hin, bis es klappt“. Mit einem Augenzwinkern lesen sich auch die REWE Final Four-Shirts der Löwen: „MAKE HAMBURG GREAT AGAIN“ steht auf den gelben Shirts, mit denen sich über 1200 Löwen-Fans auf den Weg nach Hamburg machen werden.
Über das diesjährige Motto:
Seit 2006 sind wir fast jedes Jahr nach Hamburg gefahren – in dieser Zeit ist viel passiert: Zu Beginn waren wir stolz, als „die Besten aus dem Südwesten“ dabei zu sein. Schnell kamen die Jahre, in denen wir dachten, wir seien bereit für „den großen Wurf“. In den letzten Jahren wollten wir „mit (M)Acht zum Titel“, waren uns sicher, „wo wir sind ist FOURne“ und haben „Volles Roaaar“ angegriffen. Gereicht hat es nicht: Neun Mal haben wir es unter die letzten vier geschafft, neun Mal sind wir mit leeren Händen nach Hause gefahren.
Eine Bilanz, die bei dem ein oder anderen für Kopfschütteln sorgen mag. Die Stimmen nach dem Halbfinal-Aus im letzten Jahr haben wohl die meisten Fans, die mit nach Hamburg gefahren waren, noch im Ohr: „Hier fahre ich nie mehr hin“.
Deshalb wird es Zeit:
MAKE HAMBURG GREAT AGAIN
Not giving it up since 2006.
We are the Rhein-Neckar Löwen and our hands are big, really huge.
They can grab really big balls, they are called „handballs“.
We have the best balls, trust me.
And we can build walls, too. They are called „Block“. We have the largest walls and balls in the entire handball-world.
We participated in this competition since 2006 without winning, no other team achived this before.
But our fans are still comming. They are the best fans in the world, for sure.
It will be a tremendous time.
Ob mit Galgenhumor, einem satirischem Blick auf das Weltgeschehen oder einer kräftigen Portion Selbstironie– klar ist: Wir sind auch beim 10. Mal noch immer stolz, dabei zu sein. Also lasst uns wieder gemeinsam nach Hamburg fahren, mit großen Träumen, einem klaren Ziel, aber auch mit einem Lächeln im Gesicht. Denn seit letztem Jahr ist klar, dass alles möglich ist.