Veröffentlichung:

Länderspiel am Freitag ohne Fans

DHB-Team gegen Niederlande vor leeren Rängen in der GETEC-Arena / ARD überträgt live

Löwe Jannik Kohlbacher im DHB-Dress.

Das Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft am Freitag um 18 Uhr in Magdeburg findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das hat der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Donnerstag mitgeteilt. Zuvor hatte die Stadt Magdeburg alle Großveranstaltungen mit über 1000 Besuchern abgesagt. Die Partie, bei der Jannik Kohlbacher als einziger Spieler der Rhein-Neckar Löwen im Einsatz ist, wird live im Ersten (ARD) übertragen.

Wie der DHB mitteilte, können erworbene Tickets für das Spiel zurückgegeben werden. „Die Situation ist für uns alle herausfordernd, aber wir müssen, um der ernsten Lage und unser aller Verantwortung für die Gesundheit gerecht zu werden, eine klare Linie ziehen. Das Spiel in der GETEC-Arena muss ohne Publikum stattfinden“, wird Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbunds, in der Pressemeldung des DHB zitiert.

Der Kaufpreis erworbener Tickets für das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande wird abzüglich der Gebühren erstattet. Tickets können an der Vorverkaufsstelle, wo sie erworben worden sind, zurückgegeben werden. Kunden, die ihre Karten online oder telefonisch gekauft haben, werden direkt kontaktiert. „Wir bemühen uns, diese Aufgabe so schnell und so einfach wie möglich zu erledigen, bitten aber schon jetzt um ein wenig Geduld“, sagt Schober.

Quelle: dhb