Veröffentlichung:

Löwen-App wieder im Apple Store erhältlich

Anwendung muss neu aufs Endgerät geladen werden – und funktioniert dann wieder wie gewohnt

Löwen-App wieder im Apple Store erhältlich: Anwendung muss neu aufs Endgerät geladen werden - und funktioniert dann wieder wie gewohnt.
Verpasse keine News zur Mannschaft mit der Löwen-App.

Wichtige Information für Apple- bzw. ios-Nutzer, die die Löwen-App auf ihrem Smartphone oder sonstigen portable Device nutzen: Nachdem die App kurzfristig nicht mehr zum Download zur Verfügung stand, ist sie mittlerweile wieder im Apple Store zu finden und steht in gewohnter Manier zum Download bereit. Passenderweise firmiert die Löwen-App unter dem Namen „Rhein-Neckar Löwen“.

Apropos Download: Wer die Löwen-App wieder auf dem iPhone und sonstigen Apple-Devices nutzen möchte, muss sie sich neu auf das jeweilige Gerät laden. Ein Update der alten Version reicht nicht, bzw. wird auch gar nicht angeboten. Ist die App heruntergeladen, steht sie mit allen bekannten Funktionen zur Nutzung bereit.

Grund für die vorübergehende Nicht-Verfügbarkeit war, dass die App von dem entsprechenden Anbieter seit längerem nicht mehr überarbeitet worden war. Nun wurde – unter Hochdruck – eine Lösung für das Problem gefunden. Wie bereits in der vorherigen Meldung erwähnt, planen die Löwen schon länger eine grundsätzliche Neugestaltung der App, mussten aufgrund der Corona-Pandemie aber generell an allen möglichen Stellen Einsparungen vornehmen. Wann es zur „großen App-Lösung“ kommt, steht aufgrund dieser Situation noch in den Sternen.