Veröffentlichung:

Löwen auch im zweiten Test erfolgreich- Uwe Gensheimer im Interview (RR)

Die Rhein-Neckar Löwen knapp vier Wochen vor dem Saisonstart auch ihren zweiten Test in der Vorbereitung gewonnen. In der ausverkauften Östringer Stadthalle gewann das von Co-Trainer Tomas Svensson betreute Team ein Benefizspiel gegen die Aufstiegsmannschaft der SG Kronau/Östringen von 2002/03 mit 37:31 (20:15). Dabei war Löwen-Neuzugang Marius Steinhauser mit sechs Treffern erfolgreichster Werfer für den Bundesligisten.

Das Duell der alten Recken von damals und der aktuellen Löwenmannschaft lockte trotz heißer Temperaturen zahlreiche Handballfans in die Halle. Die bekamen nicht nur ein munteres Spielchen zu sehen, sondern taten auch gleichzeitig etwas für den guten Zweck, denn der Erlös der Veranstaltung kommt einer Familie in Östringen zugute. „Ich freue mich riesig, dass wir so eine Veranstaltung auf die Beine stellen konnten, alle waren prompt dabei“, so Bürgermeister Felix Geider, der auch selbst in das Trikot der Traditionssieben schlüpfte. Auch sportlich gesehen war es für Tomas Svensson ein erfolgreicher Test: „Dieses Team war schon einmal stärker als unser erster Gegner und ich habe meinen jungen Spielern gesagt, sie sollen Respekt vor diesen Älteren haben, denn die können noch gut Handball spielen. Das haben sie dann auch gemacht, dazu ist jeder zum Einsatz gekommen und hat sein Tor gemacht“, so der Löwen Co-Trainer nach dem Spiel. Auch mit dem Stand der Vorbereitung ist der Schwede zufrieden: „Klar, haben wir fünf gute Spieler in London und alles wird seine Zeit dauern, aber wir haben sehr hart trainiert und es läuft bislang ganz gut.“ Und Svensson sollte es wissen, denn der ehemalige Weltklassetorhüter hat doch schon einige Vorbereitungen mit gemacht.

Wie das erste Fazit von Kapitän Uwe Gensheimer nach knapp drei Trainingswochen ausfällt, das hören sie in diesem Interview hier