Veröffentlichung:

Löwen buhlen um Raúl Santos (MM)

MANNHEIM. Die Kandidatenliste für die Linksaußenposition ist bei den Rhein-Neckar Löwen um einen Namen erweitert worden. Der österreichische Nationalspieler Raúl Santos bestritt ein Probetraining beim Bundesligisten. Das bestätigte der österreichische Erstligist HC Leoben, wo der 20-Jährige noch bis 2013 unter Vertrag steht. Klubchef Claus Hödl schließt einen sofortigen Wechsel allerdings aus und macht deutlich, dass der HC Leoben eine Ablösesumme verlangen werde.

Auch die Löwen bestätigten ihr Interesse: „Santos ist ein sehr talentierter Spieler, der in die Bundesliga möchte. Ich hatte ihn schon länger unter Beobachtung. Er hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist eine Option ab der nächsten Saison – unabhängig von Uwes Verletzung“, sagte Manager Thorsten Storm. Angeblich haben die Badener dem Flügelflitzer einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten. mast/th