Veröffentlichung:

Löwen erfreuen sich großer Unterstützung in Gummersbach

Vier Fan-Busse ins Oberbergische unterwegs / Einige hundert Anhänger drücken den Badenern in der SCHWALBE arena ganz fest die Daumen

Für die Rhein-Neckar Löwen geht es am Samstag um alles. Ab 16 Uhr zählt im Bundesliga-Duell beim VfL Gummersbach jedes Tor. Denn im Herzschlagfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft liegen die Badener gerade mal mit sieben Treffern vorn. Um ihre Löwen in der SCHWALBE arena zu unterstützen, machen sich etwa 700 Fans auf den Weg nach Gummersbach. Vier Fan-Busse aus dem Badischen werden an der Heimspielstätte des VfL vorfahren. An alle, die die Löwen in Gummersbach unterstützen und bislang noch nicht in der SCHWALBE arena waren, möchten wir folgende Informationen weitergeben.

BARGELDLOS BEZAHLEN

Mit Eröffnung der neuen SCHWALBE arena zur Saison 2013/2014 wird gleichzeitig ein kontaktloses Bezahlsystem in der Arena eingeführt. Mit der neuen VfL FANCARD können Besucher dann Einkäufe in der SCHWALBE arena (z. B. Speisen und Getränke) bis zu einem Gesamtbetrag von 200 Euro kontaktlos mit girogo bezahlen – und zwar schnell, sicher und bequem. Die girogo-Funktion ist die kontaktlose Bezahllösung der Deutschen Kreditwirtschaft (DK). Zum Bezahlen müssen die Besucher ihre Karte nur noch kurz ans Kassen-Terminal halten und der Betrag wird in weniger als einer Sekunde von der elektronischen Geldbörse ihrer VfL FANCARD abgebucht.

WIE FUNKTIONIERT DIE VFL FANCARD?

Ihre VfL FANCARD müssen Sie nur nah an ein Bezahlterminal halten – im Abstand von wenigen Zentimetern – oder auf einen Bezahlteller legen. In Sekundenbruchteilen ist Ihr Einkauf centgenau abgerechnet. Das Stecken der Karte ins Bezahlterminal entfällt. Auch die Eingabe Ihrer PIN oder die Unterschrift auf dem Zahlungsbeleg ist nicht mehr erforderlich. Das beschleunigt den Zahlungsvorgang erheblich, Warteschlangen an den Kassen werden seltener.

Mit der neuen VfL FANCARD mit girogo-Funktion zahlen Sie komfortabler! Eine Gebühr fällt dabei für Sie nicht an. Das kontaktlose Bezahlen in der Schwalbe Arena ist bis zu einer Höhe von 200 Euro möglich. Sie müssen sich übrigens keine Sorgen machen, dass der Zahlbetrag mehrfach abgebucht wird, wenn Sie Ihre Karte aus Versehen mehr als einmal an das Kontaktlos-Terminal halten: Es wird auf jeden Fall nur einmal eine Zahltransaktion durchgeführt. Das Kassenpersonal muss das Terminal für jede Transaktion neu aktivieren. Auch wenn zufällig gleichzeitig zwei unterschiedliche VfL FANCARDS in den Empfangsbereich des Bezahl-Terminals gehalten werden, besteht keine Gefahr der Falschabbuchung. Das Terminal erkennt, dass mehr als eine kontaktlose Karte im Empfangsbereich ist und bricht den Zahlvorgang ab. Der Zahlvorgang muss erneut angestoßen werden.