Veröffentlichung:

Löwen-Fans heiß auf erstes Heimspiel 2023

Am Sonntag gegen Stuttgart wird ein Besucherrekord aufgestellt

Löwen-Fans heiß auf erstes Heimspiel 2023. Am Sonntag gegen Stuttgart wird in der SAP Arena ein Besucherrekord aufgestellt.
Löwen-Fans machen Stimmung.

Löwen-Fans heiß auf erstes Heimspiel 2023: Fünf Tage sind es noch. Fünf Tage bis zur Heim-Premiere der Rhein-Neckar Löwen in diesem Jahr. Und was soll man sagen? Die Löwen-Fans sind heiß auf Handball. Egal, was noch passiert in Sachen Vorverkauf. Schon jetzt steht fest: 2023 beginnt mit einem Besucherrekord.

Sonntag, 16.05 Uhr, Heimspiel gegen den TVB Stuttgart. Es ist der 20. Spieltag in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Und die Löwen-Fans können es kaum erwarten. So stark ist der Andrang auf die Tickets, dass man so gut wie sicher sein kann: Die 10.000-Besucher-Marke wird fallen. Zuletzt war es so voll beim Heimspiel-Abschied von Löwen-Legende Andy Schmid.   

Löwen-Fans heiß auf erstes Heimspiel 2023: WM als zusätzlicher Schwunggeber

Löwen-Fans heiß auf erstes Heimspiel 2023. Am Sonntag gegen Stuttgart wird in der SAP Arena ein Besucherrekord aufgestellt.
Löwe Juri Knorr macht auch im DHB-Trikot eine gute Figur.

Beigetragen zu dieser Vorab-Euphorie hat neben dem starken WM-Auftritt der Löwen-Spieler ganz sicher der Start in dieses Jahr. Los ging es mit einem souveränen Sieg in Hannover und dem Einzug ins REWE Final4. Gar noch dominanter fiel das HBL-Auswärtsspiel in Minden aus. In Ostwestfalen knackten die Löwen einmal mehr in dieser Saison die 40-Tore-Marke. Dass sich Stabilität und Spektakel nicht ausschließen müssen, beweisen die Rhein-Neckar Löwen in dieser Spielzeit regelmäßig.

Mit 642 Toren halten die Löwen den aktuellen Tor-Rekord der Bundesliga. Unter Sebastian Hinze erzielen die Löwen nicht nur die meisten Treffer insgesamt, sondern auch die meisten Tore aus der Nahdistanz nach Durchbrüchen sowie vom Kreis und aus Tempogegenstößen. Alles Kennzahlen, die für eine kluge taktische Ausrichtung samt Umsetzung sprechen. Und die beste Unterhaltung in der Löwen-Höhle SAP Arena garantieren. In Sachen Effizienz gibt es nur eine Mannschaft, die die Löwen-Abschlussquote von 66,88 Prozent noch toppen kann: Meister Magdeburg kommt auf 68,75 Prozent.

Für alle, die sich kurzfristig Tickets für den Heim-Auftakt 2023 sichern wollen: Es gibt noch Karten, sowohl online als auch an der Tageskasse am Sonntag ab 14.35 Uhr.