Veröffentlichung:
Löwen fordern erneut den HSV
Löwen fordern erneut den HSV
Karlsruhe/Schneverdingen (bin). Die Rhein-Neckar Löwen sind weiter in guter Frühform. Der badische Handball-Bundesligist bezwang beim Internationalen Heide-Cup in Schneverdingen die Kadetten Schaffhausen aus der Schweiz mit 33:29 (14:16) und kämpft heute um den Gruppensieg. Gegner ist der deutsche Meister HSV Hamburg, der sich zuvor mit 27:21 (15:8) gegen Polens Titelträger KS Kielce durchgesetzt hatte. Bester Werfer der Badener war Kapitän Uwe Gensheimer mit elf Treffern. Daneben überragte Torwart-Routinier Tomas Svensson mit einer bärenstarken Leistung.
Allerdings stimmt die angespannte personelle Situation Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson immer bedenklicher. Torwart Goran Stojanovic, der als neue Nummer eins aus Gummersbach geholt wurde, steht eventuell eine weitere Operation bevor. Der 34-Jährige hatte sich bereits im Mai an der Bandscheibe operieren lassen, klagt aber weiterhin über Schmerzen. „Mir geht es nicht gut, vielleicht ist noch eine zweite OP notwendig“, meint der Schlussmann, dem bei einem weiteren Eingriff eine bis zu viermonatige Zwangspause droht.
Trainer Gudmundsson muss daneben noch mehrere Wochen auf Rechtsaußen Ivan Cupic (Schulter-OP) sowie Kreisläufer Bjarte Myrhol (Hodenkrebs) verzichten.