Veröffentlichung:

Löwen genießen das öffentliche Training

Fans erleben ihre Idole aus nächster Nähe

Mir viel Freude haben am Abend die Rhein-Neckar Löwen und die Anhänger der Badener das öffentliche Training in der Mehrzweckhalle in Kronau absolviert. Mehr als 200 Fans, unter ihnen viele Kinder, waren gekommen, um ihre Idole einmal aus nächster Nähe beobachten zu können. Zehn Kinder hatten sogar die Möglichkeit, mit den Löwencracks ein kleines Trainingsspiel zu absolvieren.

Zunächst waren die Akteure von Ola Lindgren allerdings noch alleine auf dem Feld. In verschiedenen Spielformen brachte der Coach seine Akteure ins Schwitzen. Vom Spielfeldrand aus beobachtete auch Guðjón Valur Sigurðsson das Treiben seiner Kollegen. Der Löwen-Kapitän war  nach einer Knie-Operation auf Krücken gestützt.

Nach etwa 60 Minuten war der offizielle Teil der Einheit absolviert und zehn junge Löwenfans, die zuvor ausgelost wurden, betraten die „Platte“. Gemeinsam mit Uwe Gensheimer, Oliver Roggisch, Michael Müller und Patrick Groetzki bildeten sie zwei Mannschaften. In den beiden Toren standen die Welthandballer Henning Fritz und Sławomir Szmal.

Im Mittelpunkt stand jedoch der kleinste auf dem Feld: Milan, der ein Trikot von Oliver Roggisch trug, bewies, dass man mit Einsatz und Spaß viel erreichen kann. Aber auch die anderen kleinen Löwen-Anhänger zeigten ihr Talent. Nach dem Trainingsspiel versuchten sich die jungen Fans beim Siebenmeterwerfen und hatten durchaus eine gute Quote gegen die Löwen-Keeper vorzuweisen.

Die letzte Möglichkeit, die Löwen in dieser Saison noch einmal live zu sehen, gibt es am kommenden Samstag. Dann treffen die Lindgren-Schützlinge in der Europahalle in Karlsruhe auf die HSG Wetzlar. Anwurf ist um 16:30 Uhr und noch gibt es Tickets für den Saisonkehraus der Rhein-Neckar Löwen.