Veröffentlichung:

Löwen-Hallensprecher begleitet deutsche WM-Spiele

Kevin Gerwin bei Heim-WM für DHB-Auswahl am Mikrofon / Erster Einsatz am 10. Januar

Mit den Löwen erlebte Kevin Gerwin schon einige unvergessliche Momente.Er ist die Stimme der Rhein-Neckar Löwen – zumindest bei den Heimspielen in der Mannheimer SAP Arena. Und jetzt wird er auch bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft für Stimmung auf den Rängen sorgen. Kevin Gerwin freut sich wie ein Schneekönig auf den Januar, wenn er für den Deutschen Handball-Bund die Spiele von Jannik Kohlbacher, Patrick Groetzki, Andi Wolff und Co. bei der Heim-WM als Hallensprecher begleiten darf. Zumindest jene, die hierzulande über die Bühne gehen und nicht beim Co-Gastgeber Dänemark. „Das war schon lange ein Traum von mir“, sagt Kevin Gerwin.

In der Sport- und Showbranche gibt es wenig, was der Westfale mit Wahlheimat Baden noch nicht ausprobiert hat. Stadionsprecher, Radio- und Fernsehmoderator, Komiker. Bei Heimspielen der Rhein-Neckar Löwen führt er durch das Vorprogramm, begleitet emotional das Geschehen auf dem Feld, moderiert aber auch Veranstaltungen abseits der Platte, beispielsweise Team-, Sponsoren- und Fan-Events. Seinen ersten Einsatz bei der WM wird Kevin Gerwin am 10. Januar haben, wenn die Deutschen in Berlin zum Turnierauftakt auf Südkorea treffen.

Da die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im öffentlich-rechtlichen Fernsehen live übertragen werden, haben Löwenfans die Gelegenheit, „ihren Kevin“ live in Action zu erleben. Die weiteren Vorrundenspiele sind am 12. Januar gegen Brasilien, am 14. Januar gegen Russland, am 15. Januar gegen Frankreich und am 17. Januar gegen Serbien. Erst in diesem Jahr feierte Gerwin seine Premiere am Mikrofon für den DHB. Anscheinend hat er dabei genauso bleibenden Eindruck hinterlassen wie bei den Rhein-Neckar Löwen.