Veröffentlichung:

Löwen teilen Aufruf zu Kleiderspende

Vesperkirche in Mannheim sammelt warme Winterkleidung für bedürftige Menschen / Start am 6. Januar in Vesperkirche

Die Vesperkirche startet am 6. Januar.Mit Einbruch der Kälte steigt auch die Not bei den vielen Bedürftigen in Mannheim. Vor allem für die Menschen ohne Dach über dem Kopf birgt die eisige Luft Gefahren. Schlafsäcke oder Decken, warme Kleidung, Mützen, Schals, Handschuhe – explizit wintergerechte Ausrüstung, die nicht mehr in Verwendung ist – kann ab sofort gespendet werden. Annahmestelle ist das zentral gelegene Haus der Evangelischen Kirche in M1, 1a, Nähe Schloss, zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr.

Die Rhein-Neckar Löwen unterstützen die Sammelaktion mit dem Teilen des Aufrufs sehr gerne, zumal es in der Vergangenheit schon mehrere Berührungspunkte mit dem Diakonischen Werk Mannheim gab, welches die Aktion mit organisiert. So ließen die Löwen dem Hilfswerk Freikarten für Heimspiele in der SAP Arena zukommen. Diese wurden explizit an von der Diakonie betreute Flüchtlinge verteilt, mit dem Ziel, diese Menschen aus ihrem oft eingefahrenen und tristen Alltag zu holen und ihnen neben dem sozialen Kontakt auch ein gewisses Freizeitvergnügen und damit Lebensqualität zu bieten.

Zurück zur aktuellen Hilfsaktion: Die gespendete Kleidung geht an die Besucher der Mannheimer Vesperkirche sowie der „kleinen Schwester“, dem Diakoniepunkt Konkordien in R3, 2b. „Wir danken für jede Hilfe und Unterstützung, die für unsere Mitmenschen Wärme bedeutet“, so Pfarrerin Anne Ressel. Die 22. Mannheimer Vesperkirche beginnt am 6. Januar 2019 um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und endet am 3. Februar 2019. Die durch Spenden finanzierte Vesperkirche wird getragen von der Evangelischen Kirche in Mannheim mit ihrem Diakonischen Werk. Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Vesperkirche.