Veröffentlichung:

Löwen im Achtelfinale

Bittenfeld. Die Rhein-Neckar Löwen stehen im Achtelfinale des DHB-Pokals. Der Handball-Bundesligist gewann gestern sein Drittrundenspiel beim TV Bittenfeld mit 39:28 (20:18). „Wir haben es besser gemacht als im vergangenen Jahr. Gegen einen unermüdlich kämpfenden Gegner ist es immer schwer“, meinte Thorsten Storm mit Blick auf die erste Halbzeit.

Bittenfeld startete ohne Respekt vor dem Champions-League-Teilnehmer in die Partie und nutzte immer wieder konsequent die riesengroßen Lücken in der Löwen-Abwehr. Bis zum 17:15 (24.) schnupperten die Schwaben sogar an der Sensation, dann aber vernagelte Schlussmann Slawomir Szmal sein Tor und dem Favoriten gelangen fünf Treffen in Serie zum 17:20 (29.). „Als die Torwart-Leistung stimmte, haben wir uns abgesetzt“, sagte Storm. Ohne überzeugend zu agieren, hätte der 20:18-Vorsprung beim Seitenwechsel sogar noch größer sein können. Doch Uwe Gensheimer, Ivan Cupic und Ólafur Stefánsson scheiterten jeweils mit einem Strafwurf.

Die Pausenführung bauten die Löwen, bei denen Zarko Sesum sein Debüt feierte, nach der Halbzeit auf 23:19 (35.) aus. Das Team um die treffsicheren Karol Bielecki (11 Tore) und Bjarte Myrhol (10 Tore) ging nun wesentlich konzentrierter zu Werke und geriet zu keiner Zeit mehr in Gefahr. mast

 21.10.2010