Veröffentlichung:

Löwen im Halbfinale

Die Rhein-Neckar Löwen haben beim Sparkassen-Cup das Halbfinale erreicht. In der „Göbels Hotel-Arena“ in Rotenburg schlug der Handball-Bundesligist den Ligarivalen HSG Wetzlar mit 36:25 (19:14). Bereits heute kämpfen die Badener um den Finaleinzug. Die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren trifft um 20.30 Uhr auf den Erstligisten MT Melsungen. Bester Werfer bei den Löwen gegen Wetzlar war wieder Uwe Gensheimer (16/8). „Der Ball lief sehr gut und man hat deutlich gemerkt, welche Ruhe Ólafur Stefánsson in unser Spiel bringt. Dass wir zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Abwehr stellen und einen guten Gegenstoß spielen, sieht man an dem Ergebnis und an der Quote von Gensheimer“, bilanzierte Löwen-Manager Thorsten Storm.

Unterdessen wird der französische Weltklasse-Mann Daniel Narcisse mal wieder mit den Löwen in Verbindung gebracht. Der Rückraumspieler steht zwar noch bis 2013 bei Chambéry Savoie unter Vertrag. Den Klub sollen aber finanzielle Sorgen plagen.

14.08.2009