Veröffentlichung:

Löwen im Pokal nach Hannover

Viertelfinal-Auslosung ergibt ein schweres Auswärtsspiel

Löwen im Pokal nach Hannover. Viertelfinal-Auslosung ergibt ein schweres Auswärtsspiel für die Rhein-Neckar Löwen.
2018 feierten die Löwen ihren bisher einzigen Pokalsieg.

Die Rhein-Neckar Löwen treffen im Viertelfinale des DHB-Pokals 2022/23 auswärts auf TSV Hannover-Burgdorf. Dies ergab die Auslosung am Freitag. Setzen sich die Löwen nach den Siegen in Leipzig und Melsungen auch in dieser Runde durch, qualifizieren sie sich für das REWE Final Four. Dieses findet Mitte April 2023 erstmals in der Kölner LANXESS Arena statt.

Die Löwen waren zuletzt 2018 beim Finalturnier dabei, damals noch in Hamburg. Nach Siegen über Magdeburg und Hannover krallten sich die RNL zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte den silbernen Siegerpokal. Seitdem war immer im Viertelfinale Schluss, verpasste man in Berlin, daheim gegen Hannover und Kiel jeweils den Sprung zum traditionsreichen Final Four um den Vereinspokal.

Zum Spiel in Hannover wird Löwen-Hauptsponsor WTG wieder den kostenlosen Transfer für die Löwen-Fans übernehmen. Infos zur dann dritten Fan-Reise unter dem Motto „Alle für Kölle“ wird es voraussichtlich ab Dienstag, 27. Dezember, auf der Website der Rhein-Neckar Löwen geben.

Die Viertelfinal-Partien werden Anfang Februar 2023 ausgetragen. Hier alle Spiele im Überblick:

SG Flensburg-Handewitt – HSG Wetzlar

TSV Hannover-Burgdorf – Rhein-Neckar Löwen

THW Kiel – SC Magdeburg

VfL Gummersbach – TBV Lemgo Lippe