Veröffentlichung:

Löwen in Balingen Teil 1

Am Samstag geht es um zwei Bundesligapunkte

Gleich zweimal innerhalb von fünf Tagen treffen die Rhein-Neckar Löwen auswärts auf den HBW Balingen-Weilstetten. Den Auftakt macht die Bundesligapartie am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Sparkassen Arena Balingen, ehe es am kommenden Mittwoch um 20:45 Uhr an selber Stelle um den Einzug ins REWE Final Four des DHB-Pokal geht.

Die Voraussetzungen sind klar, die Löwen gehen jeweils als Favorit in den Doppelpack mit den „Galliern von der Alb“, die in der Bundesliga aktuell Tabellenplatz 13 belegen. „Von der Papierform her mag es eindeutig aussehen und wir als große Favoriten gelten, doch in Balingen muss man höllisch aufpassen. Sie haben nicht nur uns schon oft das Leben sehr schwer gemacht und sind dafür bekannt, in ihrer kleinen Halle den ein oder anderen Favoriten durchaus zu stürzen“, weiß Löwen-Rückraumspieler Alexander Petersson. An das Pokalspiel am kommenden Mittwoch, das dem Deutschen Meister die zehnte Teilnahme an der Pokalendrunde bringen könnte, denkt unterdessen bei den Löwen noch niemand.

„Wir tun gut daran, uns immer auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Am Samstag geht es um zwei wichtige Punkte in der Bundesliga. Wir wollen dem Spitzenduo aus Flensburg und Kiel möglichst lange auf den Fersen bleiben und kurz vor Weihnachten mit nur zwei Minuspunkten nach Kiel fahren“, hofft Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen auf den achten Auswärtssieg im achten Auswärtsspiel.