Veröffentlichung:

Löwen Klassiker: Als Barcelona schwindlig gespielt wurde

Uwe Gensheimer steuerte 14 Tore zum Heimsieg bei

Furioser 38:31-Erfolg aus dem Champions League Viertelfinale 2014 heute ab 18:00 Uhr in voller Länge

Große Momente trotz spielfreier Zeit: Mit den „Löwen Klassikern“ werden unvergessliche (Glücks-)Gefühle aus der Vergangenheit noch einmal neu entflammt! Die Rhein-Neckar Löwen haben in Kooperation mit EHF.TV die Möglichkeit, ihren Fans ausgewählte Partien aus der Klub-Geschichte zur Verfügung zu stellen.

Am heutigen Samstag präsentieren die Gelb-Blauen ihren Fans auf Facebook und Youtube eines der intensivsten Spiele, das die SAP Arena je gesehen hat: Das Viertelfinal-Hinspiel der VELUX EHF Champions League 2013/14.

Als krasser Außenseiter empfängt das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson am 20. April 2014 den FC Barcelona. Nikola Karabatic, Kiril Lazarov, Raul Entrerrios, Siarhei Rutenka oder auch Arpad Sterbik – der Kader der Katalanen liest sich wie ein All-Star-Team der Königsklasse. Dennoch finden Uwe Gensheimer und Co. deutlich besser in die Partie und gehen schnell mit fünf Toren in Führung. Getragen von 13.000 frenetischen Fans in der vollen SAP Arena spielen sich die Löwen in einen Rausch und ziehen bis zur Halbzeit auf 22:14 davon.

Absolut zurecht kann sich Tom O’Brannigan beim Kommentieren dieses Höchstgeschwindigkeits-Spiels kaum zurückhalten. „Brilliant, wonderful, amazing“, gerät der Ire ins Schwärmen und macht das Schauen dieses Löwen Klassikers so noch unterhaltsamer. Denn auch in Durchgang zwei lassen die Löwen nicht nach, bauen die Führung zeitweise auf elf Tore aus und gewinnen am Ende mit 38:31.

Dass die Löwen im Rückspiel denkbar unglücklich mit 24:31 unterlagen und so doch noch das Final Four verpassten, soll an dieser Stelle nicht unter den Teppich gekehrt werden. Dennoch bietet dieser Löwen Klassiker 60 Minuten Vollgas-Handball auf allerhöchstem Niveau!

Premiere am Samstag ab 18:00 Uhr auf Facebook & Youtube

Die Übertragung des Löwen Klassikers zeigt das komplette Spiel inklusive Vor- und Nachberichterstattung mit Interviews und Pressekonferenz. Die Löwen laden alle Anhänger herzlich dazu ein, sich ab 18:00 Uhr auf Facebook und Youtube gemeinsam an diesen denkwürdigen Sieg zu erinnern. Selbstverständlich steht das Spiel auch nach der Premiere zum Abruf on-demand zur Verfügung.