Veröffentlichung:

Löwen kratzen an der 50-Tore Marke

Badener gewinnen Freundschaftsspiel bei der HSG Langen

Mit einem letzten Testspielsieg verabschieden sich die Rhein-Neckar Löwen in die Nationalmannschaftspause der DKB Handball-Bundesliga. Am gestrigen Abend siegten die Badener bei der HSG Langen mit 49:18 (22:6). Das Spiel beim hessischen Bezirksoberligisten war aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Handballspielgemeinschaft zwischen SSG und dem TV Langen zustande gekommen. Vor rund 800 Zuschauer begannen die Löwen, bei denen nur Bjarte Myrhol und Alexander Petersson geschont wurden, mit ihrer Stammformation. Entsprechend schnell lag der deutsche Vizemeister mit 6:0 in Führung, ehe Langen nach elf Minuten das viel umjubelte erste Tor der Partie gelang. Am einseitigen Spielverlauf änderte sich jedoch über die gesamte Spielzeit nichts mehr, so bauten die Löwen zahlreiche Kabinettstückchen in ihr Angriffsspiel ein, vom dreifachen Kempa-Trick bis zum Dreher, das Publikum bekam einige Highlights zu sehen. So erzielte Niklas Landin das 10. Tor der Badener aus dem Rückraum, nachdem sich der Torhüter als Rückraumspieler in den Angriff seiner Mannschaft mit eingeschaltet hatte. Auch ein Jugendspieler der Gastgeber durfte einen Treffer für den Bundesligisten erzielen, nachdem er sich kurzerhand das Trikot von Uwe Gensheimer überziehen durfte. Bester Torschütze der Löwen wurde am Ende Marius Steinhauser mit neun Toren. „Es war eine toll organisierte Veranstaltung. Für uns war es zudem etwas Abwechslung zum Trainingsalltag, die wir gerne genutzt haben. Da Langen eigentlich ohne Harz spielt, haben wir natürlich einen großen Vorteil gehabt“, sprach Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen nach der Partie. Für die Löwen geht es nach der Nationalmannschaftspause Anfang Mai mit dem REWE Final4 um den DHB Pokal weiter.

HSG Langen – Rhein-Neckar Löwen 18:49 (6:22)

Torschützen Rhein-Neckar Löwen: Landin (1)Schmid (2), Gensheimer (2), Kneer (6), Sigurmannsson (8), Steinhauser (9), Mensah (4), Groetzki (2), Reinkind (4), Guardiola (4), Ekdahl du Rietz (1), Ganshorn (5), Schmidt (1)