Veröffentlichung:

Löwen leihen Maier in die Schweiz aus (MM)

MANNHEIM. Jonas Maier, 19-jähriges Torhüter-Talent von den Rhein-Neckar Löwen, wird in der kommenden Saison beim mehrfachen Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen zwischen den Pfosten stehen. Gleichzeitig hat der Junioren-Nationalspieler seinen bis 2014 laufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten bis 2016 verlängert. „Jonas will den nächsten Schritt machen. In Schaffhausen wird er Spielanteile sammeln und sich unter Coach Markus Baur, der auch Trainer der DHB-Junioren ist, weiterentwickeln“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm.

Jonas Maier wechselte 2008 von seinem Heimatverein TSG Eintracht Plankstadt in die Jugend der Löwen. 2012/13 stand er als dritter Keeper hinter Goran Stojanovic und Niklas Landin Jacobsen im Bundesligakader. Diese Position soll nun Roko Peribonio einnehmen. Der 21 Jahre alte und 1,93 Meter große Torwart von Drittligist TVG Großsachsen wird mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. red