Veröffentlichung:

Löwen lösen Pokal-Pflicht

Karlsruhe/Göppingen (bin/ug). Leicht und locker haben die Rhein-Neckar Löwen die Pflichtaufgabe in der zweiten Hauptrunde des DHB-Pokals gelöst. In der Göppinger EWS-Arena gewann der badische Handball-Bundesligist mit 49:19 (24:10) gegen den TSV Heiningen und ließ dem Fünftligisten nicht den Hauch einer Chance. Bester Werfer für das Team von Trainer Ola Lindgren war Neuzugang Andy Schmid. Der Schweizer Nationalspieler erzielte elf Tore. Für die überforderten Gastgeber gelangen Daniel Mayer sechs Treffer. Die Partien der dritten Pokalrunde, die am 20. Oktober stattfinden sollen, werden am Sonntag ausgelost. Das Final Four wird am 7./8. Mai 2011 in Hamburg ausgetragen.

„Man darf nicht vergessen, dass wir gegen einen Fünftligisten gespielt haben. Mit unserer Leistung bin ich aber unterm Strich zufrieden, denn wir sind diszipliniert aufgetreten und haben den Klassenunterschied deutlich gemacht“, sagte Löwen-Coach Lindgren, dessen Schützlinge am Samstag (16.20 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Rekordsieger FC Barcelona in die Champions League starten.
Vor 2 800 Zuschauern konnten die Hausherren lediglich in den Anfangsminuten mithalten, danach zogen die Löwen das Tempo an und warfen sich bereits bis zur Pause eine komfortable Führung heraus.

Rhein-Neckar Löwen: Schmid 11/3, Ruß 8, Groetzki 8, Gunnarsson 8, Bielecki 6, Tkaczyk 2, Lund 2, Myrhol 2, Stefansson 2/1.

 23.09.2010