Veröffentlichung:

Spaziergang in Runde drei

Göppingen. Am Ende ging es nur noch darum, ob die Rhein-Neckar Löwen die 50-Tore-Marke knacken. Aber dass es in der 2. Runde des DHB-Pokals beim schwäbischen Fünftligisten TV Heiningen dann letztlich doch beim 49:19 (24:10) blieb, werden die Badener verschmerzen können. Keine Verletzten, ein überdeutlicher Sieg und kein unnötiger Substanzverlust vor dem Champions-League-Knaller in Barcelona – genau so hatten sich die Löwen die Partie in der Göppinger EWS Arena vorgestellt.

Schnell war vor den begeisterten Fans klar, wer in die dritte Runde einziehen würde. Nur beim 3:4 (8.) war der mutig spielende Württemberg-Ligist Heiningen in Schlagweite, danach bestrafte die Lindgren-Sieben jeden Ballverlust der Schwaben. Über 4:10 (15.) und 6:16 (20.) ging es die Pause (10:24) und nach dem Wiederanpfiff setzten die Badener zehn Tore am Stück in die Maschen, ohne dass Heiningen reagieren konnte (10:34/39.). Besonders Andy Schmid (11/3), Patrick Groetzki, Robert Gunarsson und Niklas Ruß (je 8) taten sich beim Schützenfest in Göppingen hervor. Die Auslosung der dritten Runde steht am Sonntagnachmittag an.

Löwen: Fritz, Szmal (ab 31.) – Schmid (11/3), Gensheimer (n.e.), Roggisch, Tkaczyk (2), Bielecki (6), Lund (2), Gunnarsson (8), Stefánsson (2/1), Ruß (8), Myrhol (2), Groetzki (8), Cupic (n.e.). th

 23.09.2010