Veröffentlichung:

Löwen lösen Ticket für Hamburg – Interviews

Den 7. und 8. Mai können sich die Fans der Rhein-Neckar Löwen dick im Kalender anstreichen, denn dann kämpfen die Badener beim Final Four in Hamburg erneut um den DHB-Pokal. Durch einen 33:28 (19:12)-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten MT Melsungen lösten die Löwen heute abend in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle zum sechsten Mal in Serie das Ticket zur Pokalendrunde in der Hansestadt. Das Viertelfinale gegen die Nordhessen entwickelte sich zumindest in der ersten Hälfte zu einer eindeutigen Angelegenheit für das Team von Gudmundur Gudmundsson. Nach anfänglichen Problemen gegen die offensive Melsunger Abwehr fanden die Löwen immer besser ins Spiel und legten bis zur Pause auf sieben Treffer vor- mit 19:12 ging es in die Kabinen. Dieser deutliche Vorsprung sollte dann auch in der zweiten Hälfte der Grundstein zum Erfolg sein. Obwohl die Melsunger noch einmal alles versuchten und sich die Löwen einige Fehler leisteten, geriet der Vorsprung der Gelb-Blauen nicht mehr ernsthaft in Gefahr.  Am Ende konnten die 2233 Zuschauer gemeinsam mit der Mannschaft das Erreichen des nächsten wichtigen Etappenziels bejubeln. Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Henning Fritz, Gudmundur Gudmundsson und Thorsten Storm gesprochen.

Mehr Stimmen zum Spiel gibt es auch ab morgen in der neuen Folge des Löwenpodcasts.

Hier geht’s zu den Interviews.