Veröffentlichung:
Löwen mit Spaß bei der Arbeit
Handballer machen als Handwerker eine gute Figur
Ob Mauern, Schleifen, Brezeln formen oder Reifen wechseln: Die Rhein-Neckar Löwen machten am Freitag in den Hallen 27 und 28 des Mannheimer Maimarkts eine gute Figur. „Wir haben es in der Hand“: Dort hatten die beiden Partner – die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar Odenwald und der badische Handball-Bundesligist – ihren ersten gemeinsamen Auftritt.
Nach der Begrüßung des Kammer-Präsidenten Walter Tschischka ging’s los. Für Kapitän Uwe Gensheimer, Kim Ekdahl du Rietz, Zarko Sesum, Stefan Sigurmannsson und Nils Kretschmer gab es nicht nur Einblicke in die verschiedenen Handwerksberufe, es war auch die eigene Fertigkeit gefragt. Gensheimer und Kretschmer mit Steinen und der Maurerkelle, Sesum und Sigurmannsson am Stand der Schreinerinnung.
Und alle durften sich am Stand der Bäcker und Konditoren beim Brezelformen versuchen. Ekdahl du Rietz nahm gerne auf dem Friseurstuhl Platz und ließ sich die langen Haar bürsten, ehe es zum Boxenstopp und dem ersten Wettstreit ging. Radwechsel an einem Audi A 4 DTM (2011) hieß die Aufgabe, die Linksaußen Gensheimer am schnellsten löste. An der Carrera-Bahn bewies dann Rückraumspieler Kretschmer das beste Händchen: Der 20-Jährige entschied das löweninterne Rennen vor Sigurmannsson und Sesum für sich. Die Löwen hatten richtig Spaß. Die Zuschauer auch.
Hier gibt es mehr Bilder in der Fotogalerie.