Veröffentlichung:

Löwen ohne Petersson? (RNZ)

Heidelberg. (dh) Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen müssen morgen um 19.45 Uhr bei TuSEM Essen ran. Ein Gegner, der aktuell auf dem letzten Platz der Bundesliga-Tabelle rangiert, aber nicht unterschätzt werden darf: „Wer sich in Wetzlar ein Unentschieden erkämpft, gegen den wird es zwangsläufig schwer“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm. Sorgen bereitet zudem Alexander Petersson. Der Linkshänder droht auszufallen. Storm zur RNZ: „Er hat mit Schulterproblemen zu kämpfen.“ Als Ersatzmann steht David Schmidt bereit – ein 19-jähriges Talent aus der zweiten Mannschaft der Löwen.

Neues gibt es auch in Sachen Raul Santos. Der 20-jährige Linksaußen, der zwei Tage lang bei den Löwen zum Probetraining weilte, ist mittlerweile wieder nach Österreich abgereist. Wird er wieder kommen? Storm verrät: „Das ist ein Spieler, den ich mir schon lange mal anschauen wollte. Raul ist ein großes Talent, das in die Bundesliga wechseln will.“ Demnach steht einem sofortigen Wechsel zu den Löwen also nichts mehr im Wege!? „Doch“, sagt Storm, „er steht momentan noch bei Union Loeben unter Vertrag. Aber er ist ein Spieler für die Zukunft.“

Themenwechsel. Das deutsche Rückraum-Talent Christian Dissinger steht bei den Kadetten Schaffhausen offenbar vor dem Absprung. Vieles deutet auf einen Wechsel nach dieser Saison hin. Neben einigen Bundesligisten soll auch Atletico Madrid Interesse am Toptalent aus Ludwigshafen haben. Und die Löwen? Storm dazu: „Dass er ein sehr guter Spieler ist, steht außer Frage. Mit Kim Eckdahl du Rietz, Zarko Sesum und Matthias Gerlich haben wir aber momentan drei Spieler für Dissingers Position unter Vertrag.Mehr ist schon wirtschaftlich nicht drin.“

Von Daniel Hund