Veröffentlichung:

Löwen-Quiz-Zeit: Kann Uwe Steini schlagen und mit Johnny gleichziehen?

Ausgabe 8 bringt neuen Tabellenzweiten / Ausgabe 9 am letzten Apriltag mit Löwen-Kapitän Gensheimer

Marius Steinhauser bei seiner letzten Rückkehr nach Mannheim.

Einen ganz besonderen Überraschungsgast hat die Redaktion der Löwen-Quiz-Zeit vergangenen Sonntag aus dem Hut gezaubert: Aus dem Tablet im Home-Studio von Quiz-Moderator Kevin Gerwin grüßte Marius Steinhauser. Der Ex-Löwe, der nach seiner Station in Mannheim bei der SG Flensburg-Handewitt die Meisterschaften drei und vier infolge feierte, zeigte sich wie fast immer bester Laune – und schaffte in der Gäste-Wertung den Sprung in die Spitzengruppe.

Mit 12 von 15 richtig beantworteten Fragen schob sich Steini auf Rang zwei, knapp hinter Tabellenführer Patrick Groetzki (13). Mit einem breiten Grinsen quittierte der gebürtige Karlsruher sein mehr als ordentliches Abschneiden, das ihn quiztechnisch auf eine Stufe mit Ex-Coach Nikolaj Jacobsen sowie vor das Rückraum-Duo Andy Schmid und Mads Mensah (je 11 richtige Antworten) hievte.

Im Gespräch mit Kumpel Kevin machte der 27-Jährige eine nicht minder gute Figur. Der kniffligen Frage nach der „schönsten Meisterschaft“ wich der Rechtsaußen elegant aus, indem er allen Titeln eine eigene, ganz spezielle Bedeutung beimaß. In der Tat sei aber die erste Meisterschaft mit den Löwen – vor allem auch in Hinblick auf den gesamten Klub und dessen Sehnsucht danach – etwas Außergewöhnliches gewesen, was allerdings alle anderen Titelgewinne in keiner Weise schmälern würde.

Wenn schon nicht Rang 1 im Quiz selbst heraussprang, so sorgte Steini immerhin für einen anderen Rekord: Mit fast 48 Minuten war der Badener für die bislang längste Quiz-Zeit-Ausgabe verantwortlich, quatschte am Ende noch lange mit Kevin und den Löwen-Fans, deren Fragen er geduldig und mit dem typischen Steini-Lächeln auf den Lippen beantwortete. Ob Uwe Gensheimer, Gast in der Donnerstag-Ausgabe, da mithalten kann?

Löwen-Fans, die sich die Folge mit dem Kapitän und Publikumsliebling nicht entgehen lassen wollen, schalten sich am Donnerstag, 30. April, um 19 Uhr auf den Facebook-Kanal der Löwen. Alle Informationen dazu, wie man bei der Quiz-Zeit mitmacht, und alle Folgen zum nachträglich Anschauen, gibt es hier.