Veröffentlichung:

Löwen spielen für den guten Zweck

34:28-Sieg der Badener bei der HG Oftersheim/Schwetzingen

Thorsten Storm hatte die richtigen Worte bereits vor der Partie gefunden. „Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als die Champions League oder Bundesliga“, erklärte der Manager der Rhein-Neckar Löwen in der proppevollen Nordstadthalle in Schwetzingen. Die Löwen traten dort am Abend zu einem Benefizspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an und gewannen es mit 34:28 (15:10).

Der Erlös der Veranstaltung wird genutzt, um Typisierungen zu finanzieren, durch die ein Spender für Patrick Lengler gefunden werden soll. Der 26-Jährige Oftersheimer ist an Leukämie erkrankt. „Wir sind sehr gerne hierhergekommen und haben schnell einen Termin für dieses Spiel gefunden“, sagte Storm vor dem Duell gegen die HG O/S. Bei dem Klub spielte auch Lengler, ehe er die Diagnose Leukämie erhielt.

Neben unterschriebenen Trikots und anderen Fanartikeln, die bei einer Tombola verlost wurden, hatten die Löwen auch ein Bonbon für alle Zuschauer parat, die in die Halle gekommen waren. Sie erhielten alle eine Eintrittskarte für das Bundesligaduell der Badener gegen den DHC Rheinland am 12. Oktober.

Unter den Augen von Bundestrainer Heiner Brand kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Drei Tage vor dem nächsten Duell in der Bundesliga bei der HSG Ahlen-Hamm zeigten die Badener schöne Spielzüge. Bester Torschütze war Rechtsaußen Ivan Čupić, der acht Mal traf, Karol Bielecki erzielte sechs Treffer.

Löwen: Fritz, Szmal (ab 31.) – Tkaczyk (1), Bielecki (6), Lund, Gunnarsson (2), Stefánsson (5/1), Ruß (3), Müller (2), Myrhol (6), Čupić (8/3).