Veröffentlichung:

Benefizspiel in Schwetzingen

Löwen spielen heute für Patrick Lengler

Drei Tage nach der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League treten die Rhein-Neckar Löwen heute zu ihrem nächsten Spiel an. Dabei geht es jedoch nicht in erster Linie um Tore und Punkte, sondern um den guten Zweck. Das Benefizspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen soll möglichst viel Geld einbringen, um Patrick Lengler zu helfen. Der Handballer ist an Leukämie erkrankt und es wird viel Geld benötigt, um die Typisierungen zu finanzieren, mit denen ein Spender für den Oftersheimer gesucht wird.

In der Schwetzinger Nordstadthalle werden die Badener mit Ausnahme der deutschen Nationalspieler in Bestbesetzung antreten. Ola Lindgren wird allen Akteuren Spielzeit geben, um sich für das nächste Duell in der Bundesliga am Samstag bei der HSG Ahlen-Hamm einzuspielen. Darüber hinaus sind die Löwen bemüht, den Zuschauern tolle Spielzüge und viele Tore zu zeigen.

Die erschütternde Diagnose traf Patrick Lengler und seine Familie im Frühjahr wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Leukämie. Der 26-jährige Oftersheimer ist ein durchtrainierter Sportler, spielt sein Leben lang erfolgreich und gut Handball bei der HG Oftersheim/Schwetzingen und der HSG Mannheim sowie Tennis beim TC Oftersheim. In Schwetzingen ist er bestens bekannt als Mitarbeiter des Kultur- und Sportamts.

In der ersten Phase der Chemotherapie sah es gut aus, es bestand Aussicht auf Heilung. Doch diese wurde vor einiger Zeit zunichte gemacht. Aber es gibt noch Hoffnung: Patrick Lenglers Chance ist eine Stammzellenspende. Deswegen hatten Familie und Freunde zuletzt eine große Typisierungsaktion auf die Beine gestellt. Die Typisierungsaktion ist zwar für jeden Teilnehmer kostenfrei, jede Typisierung kostet aber 60 Euro. Das Benefizspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen soll mit zur Finanzierung dieser Typisierungsaktion beitragen. Info-Telefon: 0152/29 36 09 18.