Veröffentlichung:

Löwen-Spielplan steht: Kielce und Nettelstedt tauschen die Spieltermine

Wie bereits erwartet kommt es im Spielplan der Rhein-Neckar Löwen zu einer weiteren Änderung. Das Heimspiel in der VELUX EHF Champions League gegen den polnischen Meister KS Vive Tauron Kielce wurde von der EHF am heutigen Freitag auf den 30. September terminiert. Anwurf in der SAP Arena ist um 18:30 Uhr. Das ursprüngliche für diesen Tag angesetzte Bundesligaspiel der Löwen gegen den TuS N-Lübbecke wird deshalb auf Samstag, 3. Oktober verschoben. Anwurf in der SAP Arena ist dann um 19 Uhr.

Klarheit herrscht nun auch über den Spieltermin gegen den THW Kiel. Das mit Spannung erwartete Duell gegen den Rekordmeister steigt wie bereits angekündigt am 7. Oktober. Das ursprünglich für diesen Tag angesetzte Auswärtsspiel der Kieler in der Champions League beim polnischen Vizemeister Orlen Wisla Plock wurde heute von der EHF auf den 10. Oktober verschoben.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Fans und Partnern nun Klarheit über unsere Spieltermine in den ersten Wochen der neuen Saison geben können.  Die Aufstockung der Champions League bringt für alle Bundesligisten eine unheimliche Problematik bei der Terminfindung mit sich, momentan sind auch nur die ersten sechs Gruppenspiele der Champions League terminiert, deshalb kann ich weitere Verschiebungen in unserem Spielplan für die Zukunft leider nicht ausschließen“, so Löwen-Manager Lars Lamadé. „ Mit dem Duell in der Bundesliga gegen den TuS N-Lübbecke können wir unseren Fans nun aber ein weiteres Heimspiel an einem Wochenende anbieten“, so Lamadé abschließend.

 

Alle Spieltermine können Löwen-Fans auch direkt in ihren Kalender abonnieren: Mit wenigen Klicks landen alle Termine kostenlos im Kalender und aktualiseren sich künftig automatisch. Hier geht´s zum Kalender: http://bit.ly/SpielplanAbo