Veröffentlichung:

Löwen starten in die Saisonvorbereitung

Deutscher Meister absolvierte erste Laufeinheit

Die Rhein-Neckar Löwen sind am heutigen Dienstag in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017/2018 gestartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen bat Trainer Nikolaj Jacobsen seine Mannschaft am Vormittag zu einer ersten Laufeinheit. Mit Jerry Tollbring, Bogdan Radivojevic, Momir Rnic und dem erst am Vortag verpflichteten Kristian Bliznac waren auch alle vier Neuzugänge anwesend.

Oliver Roggisch, Kristian Bliznac, Jerry Tollbring, Nikolaj Jacobsen, Momir Rnic, Bogdan Radivojevic

„Ich bin zufrieden mit dem ersten Eindruck. Einige Jungs haben in der Sommerpause mehr gemacht als andere. Aber das kriegen wir schon hin“, schmunzelte Jacobsen, der im Kampf um die Titelverteidigung große Konkurrenz erwartet. „Kiel und Flensburg gehören immer zu den Favoriten, aber ich sehe auch Magdeburg, Berlin und besonders Melsungen deutlich stärker als in der Vorsaison“, so Jacobsen. „Uns steht eine schweißtreibende Vorbereitung ins Haus. Ich glaube, wir haben richtig gute Jungs verpflichtet die auch menschlich zu uns passen“, sprach Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Löwen beim anschließenden ersten Pressegespräch. „Wir werden früh mit dem Ball anfangen, auch wenn ich in der ersten Zeit den Fokus natürlich auf die Kraft und Ausdauerarbeit legen werde“, kündigte Nikolaj Jacobsen an. Mannschaftskapitän Andy Schmid freut sich auf die kommende Saison. „Wir sind als Meister natürlich wieder die gejagte Mannschaft, aber wir haben schon in der letzten Saison gezeigt, dass wir auch mit dem Druck umgehen können. Viel wird davon abhängen, dass wir von Verletzungen verschont bleiben. Mit Momir, Kristian und auch Bogdan kennen drei unserer Neuzugänge bereits die Bundesliga, das sehe ich als großen Vorteil“, so der Schweizer.

Das erste Testspiel absolviert der Deutsche Meister am 26. Juli beim Zweitligisten DJK Rimpar. Im Anschluss begeben sich die Löwen für drei Tage in ein Kurztrainingslager nach Ischgl.