Veröffentlichung:

Löwen starten in Ungarn die VELUX EHF Champions League

Shuttlebusse aus der Region fahren zu den Heimspielen nach Frankfurt

Früh war es, als der Mannschaftsbus der Rhein-Neckar Löwen am heutigen Freitag im Kronauer Sportzentrum vorfuhr. Im Gepäck, der Deutsche Meister und zwei wichtige Punkte vom 25:24 Erfolg am Vorabend in Leipzig. „Am Ende zählt nur, dass wir dort gewonnen haben“, sagte Trainer Nikolaj Jacobsen, dessen Mannschaft nach der Heimniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Wochenende am gestrigen Donnerstag nur haarscharf an einem weiteren Punktverlust vorbeischlitterte.

„Uns fehlt derzeit die Lockerheit in unserem Spiel, wir führen in Leipzig mit 17:13 und dann verlieren wir völlig den Faden, das darf uns einfach nicht passieren“, analysiert Jacobsen, der in Leipzig zudem bemängelte, „dass zu viele Spieler nicht ihre Normalform gefunden haben.“ Und die Sorgenfalten des Dänen werden nicht weniger, denn ausgerechnet vor dem Start in die VELUX EHF Champions League am kommenden Sonntag droht den Löwen nun auch noch ein personeller Ausfall. Rückraumspieler Mads Mensah machte sich am Morgen nach der Rückkehr aus Leipzig erst einmal auf den Weg zum Arzt, nach einem Foul der Leipziger Deckung kämpfte der Olympiasieger mit Schulterproblemen.

Für Nikolaj Jacobsen bleibt unterdessen nur wenig Zeit, seine Truppe auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Die heißt MOL-Pick Szeged, der ungarische Vizemeister mit dem ehemaligen Löwen Sergej Gorbok ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr der erste Gegner der Löwen. Bereits im vergangenen Jahr waren die Ungarn Gruppengegner des Deutschen Meister, nach einem 30:25 Heimsieg verloren die Löwen in Szeged mit 24:30. Noch schlimmer war der Vergleich im Vorjahr, damals war Szeged im Achtelfinale die Endstation für die Löwen, die beide Partien gegen die Gastgeber vom Sonntag verloren. „Es wird Zeit, dass wir in Szeged auch einmal gewinnen“, gibt Nikolaj Jacobsen dabei die Richtung für den ersten Auftritt als Deutscher Meister in der Königsklasse vor.

Ihre Heimpremiere in der diesjährigen Champions League feiern die Löwen dann am kommenden Mittwoch, wenn der slowenische Serienmeister RK Celje Pivovarna Lasko in die Frankfurter Fraport Arena kommt. Anwurf ist dann bereits um 18:30 Uhr. Damit möglichst viele Zuschauer aus der Rhein-Neckar Region den Weg nach Frankfurt finden, bieten die Löwen wie schon im Vorjahr Shuttlebusse nach Frankfurt an. Für alle Dauerkarten-Kunden ist der Transfer nach Frankfurt erneut kostenlos: Die Abfahrtsstellen sind wie in der Vergangenheit die Treffpunkte an der Mannheimer SAP Arena und am Kronauer Trainingszentrum. Es werden folgende Verbindungen angeboten:

Transfer A: 

SAP Arena Mannheim -> Fraport Arena Frankfurt -> SAP Arena Mannheim

Transfer zum Spiel vs. RK Celje:
Abfahrt: Mi, 28.09.2016 16:15 Uhr
Abfahrt nach Spielende an der Fraport Arena: ca. 20:30 Uhr – 20:45 Uhr

Transfer zum Spiel vs. IFK Kristianstad:
Abfahrt: Mi, 12.10.2016 16:15 Uhr
Abfahrt nach Spielende an der Fraport Arena: ca. 20:30 Uhr – 20:45 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz P4 (Busparkplatz der SAP Arena).

Fans, die mit dem Auto anreisen, haben die Möglichkeit auf den Parkflächen P6-P8 zum regulären Tagessatz von 4,00€ zu parken. Alternativ ist die Haltestelle Maimarkt über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Die Stadtbahn Linie 6 hält direkt am Maimarktgelände. Außerdem ist der Maimarkt mit der Bus-Linie E der RNV zu erreichen. Von Westen aus Rheingönheim fährt Linie 6 über Ludwigshafen-Rathaus, Paradeplatz und Wasserturm. Mit der Buslinie 50 fahren Sie aus den nördlichen und südlichen Stadtteilen zum Maimarkt.

Transfer B: 

Trainingszentrum Kronau -> Fraport Arena Frankfurt ->Trainingszentrum Kronau

Transfer zum Spiel vs. RK Celje:
Abfahrt: Mi, 28.09.2016 15:45 Uhr
Abfahrt nach Spielende an der Fraport Arena: ca. 20:30 Uhr – 20:45 Uhr

Transfer zum Spiel vs. IFK Kristianstad:
Abfahrt: Mi, 12.10.2016 15:45 Uhr
Abfahrt nach Spielende an der Fraport Arena: ca. 20:30 Uhr – 20:45 Uhr

Treffpunkt ist wie zuletzt der Parkplatz des Trainingszentrums der Rhein-Neckar Löwen
(Im Sportzentrum 2, 76709 Kronau). Parkplätze am Sportzentrum Kronau stehen kostenfrei zur Verfügung. 

Dauerkarten-Inhaber der Rhein-Neckar Löwen wenden sich dazu mit ihrer Bestellung an die Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen (0621/391 930-44 oder per Mail an tickets@rhein-neckar-loewen.de). Die Dauerkarte alleine berechtigt jedoch nicht zur Beförderung, eine Shuttle-Fahrkarte muss am Bus vorgezeigt werden!

Fans, die keine Dauerkarte besitzen, können natürlich auch einen Platz im Fan-Shuttle erwerben und komfortabel zu den Spielen der Königsklasse zu gelangen. Die Löwen bieten Shuttle-Plätze für 20,00 € (Hin- und Rückfahrt) an.

Hier können Sie sich direkt Ihre Tickets für die Spiele in Frankfurt und einen Platz im Löwen Shuttle sichern!