Veröffentlichung:

Löwen stemmen eifrig Gewichte

Stefánsson & Co. schinden sich im Kraftraum

Bjarte Myrhol "schultert" Gewichte.Die Vorbereitungszeit ist für Sportler kein Zuckerschlecken. Davon können sich derzeit auch die Cracks der Rhein-Neckar Löwen überzeugen. Der neue Trainer Ola Lindgren fordert seine Schützlinge im Trainingslager in Kopenhagen täglich mehrmals, um die Grundlagen einer langen Saison zu legen.

Vor dem ersten Testspiel am morgigen Dienstag gegen den FCK Håndbold (17 Uhr) mussten die Löwen im Kraftraum schwitzen. Nicht nur Grzegorz Tkaczyk, Ólafur Stefánsson und Bjarte Myrhol (auf den Bildern) stemmten eifrig Gewichte, auch die anderen Akteure arbeiteten an der eigenen Muskelkraft.

Die Stimmung innerhalb der Truppe ist trotzdem gut, zwischen den Einheiten wird viel gelacht. Die Konzentration aufs Wesentliche fehlt aber nicht. „Jeder ist mit hoher Intensität und Qualität dabei“, sagt Lindgren und lobt seine Spieler damit nach den ersten Tagen. Bis zum kommenden Sonntag, den 2. August, blieben die Löwen noch in Dänemark, anschließend wird die Vorbereitung in heimischen Gefilden fortgesetzt.