Veröffentlichung:

Löwen im Trainingslager – die ersten Einheiten

Ola Lindgren feilt in Kopenhagen am neuen Kader

Am Samstagmorgen hob der Flieger mit den Rhein-Neckar Löwen Richtung Kopenhagen ab. In der dänischen Hauptstadt bezog der badische Handball-Bundesligist sein Trainingslager bis zum Das Löwenrudel während einer intensiven Laufeinheit.Sonntag, 2. August. Direkt nach der Ankunft stand ein 45-minütiger Lauf auf dem Programm, am Abend dann das Training in der Halle.

Den Sonntag begannen die Löwen mit einer Krafteinheit, ehe Trainer Ola Lindgren am Abend wieder zum Training mit dem Ball bat. „Nach dem Auftakt im Olympiastützpunkt in Heidelberg haben wir alle unsere Testergebnisse und wissen in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen“, erklärte der Schwede, dessen Eindruck von seiner neuen Truppe ein sehr positiver ist: „Jeder ist mit hoher Intensität und Qualität dabei.“

Am Dienstag steht das erste Testspiel an, dann ist ab 17 Uhr in der „Frederiksberg Opvisningshal“ der FC Kopenhagen Gegner der Badener. „Für uns eine Trainingseinheit, in der das Ergebnis nicht im Vordergrund stehen wird“, sagt Lindgren. Schließlich geht es mit dem FCK Håndbold gegen einen eingespielten Gegner, während Lindgrens Aufgabe in den nächsten Wochen darin besteht, mit insgesamt acht Neuzugängen eine gut funktionierende Einheit zu formen.