Veröffentlichung:

Löwen trainieren den HC Gonsenheim

Kim Ekdahl du Rietz und Oliver Roggisch zu Gast in Mainz

Am vergangenen Dienstag besuchten die Löwen Oliver Roggisch und Kim Ekdahl du Rietz die C-Jugend des HC Gonsenheim und damit den Verein, der im Verlauf der diesjährigen Champions League-Vorrunde mit den meisten Fans in die Fraport Arena gereist war, um die Löwen zu unterstützen.

Der Handballclub aus Gonsenheim hatte im Februar alle Mitglieder kontaktiert und reiste schließlich mit einer 139 Personen starken Gruppe zum Spiel gegen den HC Meshkov Brest an. Als Dankeschön für die Unterstützung vergaben die Rhein-Neckar Löwen ein Training mit ihrem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch und Kim Ekdahl du Rietz. 

Voller Vorfreude und hochmotiviert ging es für die männliche C-Jugend des Mainzer Vereins dann in eine anspruchsvolle Einheit mit den beiden Löwen. Sprints, Kreuzübungen, Passspiel und Torwurf-Training standen unter anderem auf dem Trainingsplan und sorgten für die ein oder andere Schweißperle auf den Gesichtern der Jungen. Doch selbstverständlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so ließen es sich Roggisch und Ekdahl du Rietz nicht nehmen, selbst aktiv ins Training einzusteigen und den ein oder anderen Ball zu spielen.

Natürlich gab es nach absolvierter Einheit noch die Gelegenheit, sich reichlich Autogramme und Fotos der beiden Vertreter des amtierenden Deutschen Meisters zu sichern und Oliver Roggisch blickte zufrieden auf die Einheit zurück: „Für uns ist es toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder am Handball finden. Es ist für Vereine und unsere Sportart unheimlich wichtig, junge Menschen zu begeistern und auszubilden, damit der Handball in Deutschland auch in Zukunft nicht an Popularität verliert.“

Auch weiterhin möchten die Badener ihre Verbundenheit mit den Vereinen der Region getreu dem Motto „Gemeinsam ein Team“ leben. Dafür haben die Löwen für das kommende Heimspiel am Mittwoch, 17. Mai um 19 Uhr gegen den Bergischen HC den Team Day ausgerufen: Dabei erhalten Teams mit mindestens 10 Personen stark-vergünstigte Tickets und unter allen Mannschaften, die beim Spiel ein Foto von ihrem Team machen und einsenden wird ein weiteres Training mit Oliver Roggisch und einem Löwen-Spieler verlost. 

Hier finden sich alle Informationen zum Team Day der Rhein-Neckar Löwen – die Tickets können sich alle Vereine und Mannschaften einfach über das Online-Formular bestellen.