Veröffentlichung:

Löwen verhandeln mit Bruhn

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben offenbar schon einen Ersatz für den zum TuS N-Lübbecke gewechselten Alexandros Alvanos gefunden. Der Handball-Bundesligist steht vor einer Verpflichtung von Thomas Bruhn vom dänischen Kooperationspartner AG Handball. Der Sportliche Berater Kent-Harry Andersson führt momentan in Kopenhagen Gespräche mit dem 28-Jährigen. „Thomas ist bei AG Handball der erste Mann auf der Rechtsaußenposition. Er kann sich vorstellen, zu den Löwen zu kommen. Und auch wir sind interessiert“, sagte Manager Thorsten Storm.

Der Internationale Handball-Verband (IHF) hat unterdessen zehn Bundesliga-Spieler in eine Weltauswahl berufen. Das 15-köpfige Team soll am 2. Dezember in Zagreb ein Freundschaftsspiel gegen den WM-Finalisten Kroatien bestreiten. Von den Rhein-Neckar Löwen wurden die Isländer Ólafur Stefansson und Gudjon Valur Sigurdsson für die Partie nominiert. mast

 28.10.2009