Veröffentlichung:

Löwen vor heißem Duell gegen Göppingen – Gudmundur Gudmundsson im Interview

Nach der guten Vorstellung auswärts beim SC Magdeburg wollen die Rhein-Neckar Löwen am Wochenende in der Handball-Bundesliga nachlegen. In der Mannheimer SAP Arena empfangen die Löwen am Samstag um 15 Uhr Frisch Auf Göppingen zum badisch-schwäbischen Derby. Der Altmeister und amtierende EHF-Pokal-Sieger aus Schwaben hinkt in dieser Saison bislang zwar noch hinter seinen Erwartungen zurück, aber genau dies macht die kommende Heimaufgabe für Trainer Gudmundur Gudmundsson eher schwieriger als einfacher: „Die werden Einiges verbessert haben und gegen uns alles geben. Das macht sie noch gefährlicher.“

Ganz abgesehen von der momentanen Tabellensituation ist Gudmundur Gudmundsson von der Stärke der Göppinger Mannschaft überzeugt. Wo für den Trainer die Qualitäten und Stärken des kommenden Gegners liegen, wie sich die neuen Abwehrvarianten seines Teams in den bisherigen Spielen positiv bemerkbar machten und wie es zur überraschend schnellen Rückkehr von Bjarte Mryhol in den Kader kam, das hören sie in diesem Interview.

Hier geht’s zum Interview.