Veröffentlichung:

Löwen zeigen sich in Torlaune- Interviews nach dem Test gegen Leutershausen (RR)

Mit einem deutlichen Sieg im Rücken können sich die Rhein- Neckar Löwen morgen auf den Weg ins Trainingslager nach Dänemark machen. Das Team von Nikolaj Jacobsen gewann seinen dritten Test der Vorbereitung beim Drittligisten SG Leutershausen mit 42:17 (18:8). Dabei war Kapitän Uwe Gensheimer mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer für die Löwen.

Für die „Roten Teufel“ von der Bergstraße war die Partie gegen den Handball-Vizemeister gleichzeitig die offizielle Saisoneröffnung vor den eigenen Fans.  Dementsprechend waren die Plätze in der Heinrich-Beck-Halle gut gefüllt und gaben diesem Freundschaftsspiel einen passenden Rahmen. Das Geschehen auf der Platte entwickelte sich jedoch schnell in eine Richtung. Die Löwen, bei denen Alexander Petersson nur in zivil auf der Bank Platz nahm, gaben mit einer guten Abwehr- und Angriffsleistung den Takt vor, schnell markierte der Erstligist die Treffer eins, zwei und drei des Abends und setzte sich kontinuierlich ab. Nach dem zwischenzeitlichen 5:11 durch Uwe Gensheimer in der 16. Minute schlich sich jedoch etwas der Schlendrian ein. Die Heimfans freute es, denn so kam ihr Team zu einem kleinen Lauf und verkürzte den Rückstand bis zur 20. Minute auf 8:12.

Nikolaj Jacobsen hatte genug gesehen, nahm das Time Out und stellte seine Mannschaft noch einmal ein. Mit Erfolg, denn in der Schlussphase der ersten Hälfte klappte es wieder besser bei den Löwen: Mikael Appelgren entschärfte einige Würfe, der Ball lief schnell nach vorne und aus dem Rückraum sorgten Harald Reinkind, Andy Schmid und Stefan Kneer für die einfachen Tore. Mit einem 8:18 für die Gäste ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel erlaubten sich die Gelb-Blauen dann keine Schwächephase mehr und so wurde es eine eindeutige Angelegenheit: In der 43. Minute betrug der Vorsprung der Badener bereits 15 Tore (13:28), sechs Minuten vor dem Ende war es dann ein Plus von zwanzig (15:35) und in der 59. Minute knackte Stefan Kneer dann auch die 40-Tore-Marke (17:40). Die letzten Treffer der Partie waren den Außen vorbehalten: Marius Steinhauser und Stefan Sigurmannsson sorgten für den 17:42-Endstand.  

 Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Trainer Nikolaj Jacobsen und Rechtsaußen Patrick Groetzki gesprochen.

 http://www.regenbogen.de/news/539342/loewen-zeigen-sich-in-torlaune